ALDI Talk Registrierung funktioniert nicht warum?

 - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

Die Freischaltung muss bei Aldi Nord immer im Video-Ident Verfahren durchgeführt werden. Dazu ist eine schnelle online Verbindung mit Webcam nötig. Dabei wirst du dann aufgefordert, einmal dein Ausweis mit Vorderseite und dann auch mit Rückseite dicht vor die Webcam zu halten. Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Nur bei Aldi Süd kannst du im Laden die Freischaltung durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Hi Omarcun, 

die SIM muss bei Aldi erstmal registriert und verifiziert werden. Dazu gehst du auf diese Seite und gibst SIM-Nr. und PUK an: https://www.alditalk.de/simcard/register

Wenn du bereits hier Schwierigkeiten hast und deine gekaufte SIM nicht erkannt wird, musst du dich bitte mal an die Hotline wenden. Dann liegt eventuell schon ein fehlgeschlagener Registrierungsversuch vor.

Viele Grüße, Dörte 

Was möchtest Du wissen?