Aldi Süd waren rückgabe?

3 Antworten

Aldi Süd MUSS gar nichts zurücknehmen, wenn sie es dem Verbraucher nicht vertraglich zugesichert haben.

Kann natürlich sein, dass das dennoch aus Kulanz, Freundlichkeit oder wegen eines Helferkomplexes getan wird.
Wie man Dir das Geld dann zurückerstattet, wäre im Falle einer Rückgabe auch einzig und alleine denen überlassen, es sei denn, die haben garantiert, dass es in irgendeiner bestimmten Form geschehen wird.

Rosswurscht  09.03.2017, 08:41

Muss nicht, wird aber so praktiziert.

godlikegenius  09.03.2017, 09:02
@Rosswurscht

Wenn man kundenfreundlich sein möchte muss man eben so praktizieren ...

Ich sehe das anders.

Man tut das ja nicht, um kundenfreundlich zu sein, sondern um keine Kunden zu vergraulen und somit seine Umsatzzahlen anzukurbeln.
Für die Rücknahme von Ware in einem Aldi gibt es keinerlei gesetzliche Grundlage. Ich nehme an, dass sich diese freiwilligen Rücknahmen wegen des Onlinehandels durchgesetzt haben und um mit den Onlineanbietern konkurrieren zu können.

Dem kleineren Einzelhandel wird das irgendwann das Genick brechen. Denn nicht jeder Gewerbetreibende kann jeden Artikel zurücknehmen, nur, weil Aldi das auch so macht.

Mamoal  09.03.2017, 09:49

Hat nichts mit Onlinehandel zu tun . War schon immer so . Bin seit ca.20 Jahren dort...
Helferkomplex....?? 😂😂😂genial

Aldi nimmt die Ware eventuell auf Kulanz - freiwillig- zurück. Ich meine grundsätzlich mit Barauszahlung.

Du bekommst es Bar ausgezahlt. War bei mir zumindest immer so (egal ob ich mit Karte oder Bar bezahlt habe wobei ich in 99,9% der Fälle eh immer alles bar bezahle)