Albtraum in der Einschlafphase?

3 Antworten

Du Verarbeitest Dinge aus deinem Leben. Evtl setzt du dich Mal mit komischen oder traumatischen Erlebnissen und Sorgen bewusst auseinander. Schreib deine Ängste und komische Situationen auf und Versuche es so gut es geht in klaren Bewusstsein zu verarbeiten.

Ich persönlich träume oft extrem und zumeist „Albträume“, wenn ich psychisch belastet bin. Manchmal gibt es ganz eindeutige Belastungsfaktoren, Sorgen und Ängste.. manchmal sind sie nicht direkt greifbar und werden im ersten Moment nicht als „Belastungsfaktor“ wahrgenommen..

vielleicht könntest du darüber nachdenken, ob es momentan etwas gibt, was dich besorgt, belastet oder Ängste bei dir auslöst..

Man verarbeitet im Schlaf Vieles.. ich hoffe es wird ganz bald wieder besser bei dir :)

Alles Gute!

Lasse0115
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Glückwünsche.

Tipp: vor dem Einschlafen innerlich sagen das man heute keinen Alptraum hat. Ich hab mir zb gesagt "ich habe heute keinen Alptraum. Ich werde etwas schönes träumen" mehrmals vor dem Schlafen innerlich wiederholen und daran glauben. Mir hat das geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung