Ich träume immer von einem kleinen Mädchen und Wache immer um genau 4.44 Uhr panisch auf?

6 Antworten

Träume enstehen meist durch Sachen die du erlebst oder womit du Gefühle verbindest, höchstwahrscheinlich träumst du so oft von dem Mädchen weil du damit eine starke Emotion verbindest, Angst, deswegen hast du wahrscheinlich auch das mit dem Dämonen und Körper kontrollieren geträumt, es macht dir Angst. Warum du aber immer um die selbe Uhrzeit aufwachst kann ich dir nicht sagen. Generelle weiss ich dass der Mensch in der Nacht öfters aufwacht, diese aber wieder vergisst weil er dann sofort wieder einschläft, vllt hast du da einen Rythmus?

Aber warum so plötzlich ? Ist das Stress? Oder könnte es sein, also ich will zur Zeit ein Kind, und das stresst mich, außerdem komme ich bald wieder in Haft und das stresst mich auch sehr

0
@kazzzjea

Träume ergeben meist keinen logischen Sinn, sie holen den Sinn aus deinen Gefühle/Ereignissen raus und enstehen dann. Kann natürlich mit den Faktoren zutun haben die du genannt hast.

2

Das Mädchen gibt es oder gab es irgendwo irgendwann. Du hast sie gesehen und dein Gehirn hat sich ihr Aussehen gemerkt. Das ist nichts besonderes, denn unser Gehirn vergisst niemals ein Gesicht, selbst wenn wir es nur im Vorbeigehen gesehen haben und es kann für Träume keine Gesichter erfinden.

Das du um diese Uhrzeit aufwachst, liegt an deiner inneren Uhr, bzw. deinem Schlafrhythmus, das ist ebenfalls nichts besonderes.

Das Mädchen steht in deinen Träumen offenbar einfach für etwas das dir Angst macht, bzw. möglicherweise sogar generell für die Angst.

Danke, das war wirklich hilfreich, aber wie kann ich das ändern?

1
@kazzzjea

Finde heraus was dir unterbewusst (oder bewusst) solche Angst macht, was für eine Angst das sein könnte die dich in deinen Albträumen heimsucht und versuche die Ursachen zu lösen.

Währenddessen kannst du eine Art Symptombehandlung betreiben indem du dir die Träume in Erinnerung rufst und dir dann bildhaft vorstellst wie die Träume zu einem guten Ende kommen. So bringst du deinem Gehirn bei die Träume selbst zu einem guten Ende zu führen wenn du sie hast.

1

Ich vermute, dass es sich um ganz normale Alptraume dabei handelt. Da kann man nicht sehr viel gegen machen.

Wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, würde ich mal zu einem Therapeuten gehen und fragen, was dafür die Ursachen seien könnte. Vielleicht sogar eine art Trauma/phobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meiste steht hier ja schon

Also sobald ich dass weiß kann man sowas behandeln musst du Mal googeln was man dagegen machen kann

Wenn es schon sehr schlimm ist kannst ja auch professionell Hilfe holen :)

LG Kopf

Wau das ist krass.

Ich denke das Mädchen existiert wirklich. Es versucht mit dir Kontakt aufzubauen

Im guten Sinne natürlich.

Ich denke sie braucht Hilfe

Ich hatte mal einen ähnlichen Traum. In meinen Traum kam ein Junge vor, den ich nicht kannte. Er kannte meinen Namen.

Und der Junge ist nun ein Freund von mir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ich habe wirkliche Angst vor ihr...sie verfolgt mich gefühlt , ich kann nicht schlafen

0
@kazzzjea

Sowas hatte ich noch nie.

Wenn das wirklich so krass ist, versuche zu flüchten.

Wenn es gar nicht geht, greif sie an.

Einer meiner Freunde sagte, dass im Traum alles möglich ist.

Zum Beispiel kannst du sie durch einen Gegenstand verschwinden lassen

0
@WerDu362

Ich kann nix machen, hab heute Nacht sogar mit ihrer Familie geredet, hat nix gebracht

0
@kazzzjea

Ich kann mich nur selten im Traum steuern. Das ist blöd.

Hast du schon mit deinen Eltern drüber geredet

0
@WerDu362

Wieso sollte ich, ich wohne allein haha

0
@kazzzjea

Ups sorry

Dann erzähl deinen Freunden davon. Die können dir vielleicht helfen

1
@WerDu362

ja einer hat mit eine schlafmeditation vorgeschlagen, Hab es heute Nacht ausprobiert, hat mich ziemlich positiv überrascht .

1

Was möchtest Du wissen?