Albtraum?

3 Antworten

Wahrscheinlich kannst du im wirklichen Leben nicht selbst entscheiden, was du tun lassen möchtest.

Es kann sein, dass du freier sein möchtest, als du es jetzt bist.

Das ist ein normaler Alptraum. Wahrscheinlich hatte den jeder schonmal, nur mit anderem Setting. Man ist in einer engen Umgebung (meist kleiner Raum) mit etwas, vor dem man Angst hat, und kann nicht fliehen. Der Flucht-Reflex funktioniert also nicht. Es müsste sogar zu den menschlichen Urängsten zählen, nicht flüchten zu können. Meist endet der Traum auch, wenn man es schafft, zu fliehen.

Das hat sich eben mit Dingen vermischt, die du tagsüber erlebt, gesehen, gehört und gelesen hast. Vielleicht hast du dich vorher mit den Themen Filmdreh und Besessenheit beschäftigt oder auch nur nebenbei etwas dazu mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab auch gerade ein albtraum 👽weiß immer noch nicht ob ich wach bin oder träume 🤣🤣🤣🤡nur spaß es ist wie du sagst ein albtraum nur ein traum beruhige dich alles gut solche träume entstehen aus ängste nicht richtig verarbeitete erlebnisse und film und video sequenzen wo mam aufgeschnapt hat irgend was beschäftig dich bewusst oder unterbewusst ich habe solche scheiß träume gehabt in der jugend wen ne arbeit auf dem plan stand und ich feiern statt gelernt habe vergiss es und hau dich noch mal hin ok alles gut

LG

seestern540 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 05:28

Es macht mir gerade total Angst