Albanische Reaktion?

3 Antworten

Indem Du z.B. eine pH-Elektrode in die Lösung hineinhängst (Spoiler: Beide sind zwar alkalisch, aber nicht notwendigerweise albanisch).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Das einfachste Mittel wäre hier eine Farbreaktion, zum Beispiel mit Phenolpthalein. Verfärbt wird die Lösung rosa, reagiert der Stoff alkalisch.

die alkalische reaktion unterscheidet sich von der albanischen in der weise, dass bei der alaklischen wasserstoffatome ein neutron verlieren und bei der zweiten auf das wasserstoffatom geschossen wird.

indiachinacook  22.11.2021, 18:21

Aber Albanien ist doch neutral, oder?