Albaner Beziehung? Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Mutter hat als Albanerin einen Schweizer (mein Vater) geheiratet. Da war natürlich richtig was los in ihrer Familie. Ich und meine Schwester wurden also auch nie richtig Akzeptiert bis meine Grossmutter von unten Starb. Wir sind dan nach prizren gereist , und jetzt fahren wir jedes jahr dahin in die Ferien zu unserer Familie. Auch die Konservativsten shippis lassen sich besänftigen 😅 ...

Albaniakosovv
Fragesteller

Oh da spricht mir jemand aus der Seele ich bin echt in Not siehe erste frage :(

Albaniakosovv
Fragesteller

wurde da auch beleidigt

Ich selber habe keine Erfahrung, habe aber schon hin und wieder etwas aus solchen Beziehungen mitbekommen.

Falls man Kosovaren dazuzählt, habe ich einen Mordfall aus dem letzten Jahr in Erinnerung, bei dem ein gewalttätiger, salafistisch orientierter Mann seine Ex ermordet hat. Zuvor gab es jahrelang heftige Beziehungskrisen, er hat sie mehrmals geschlagen, weil sie ihren eigenen, modernen Lebensstil ausleben wollte. Er verlangte, sie solle islamisch leben, Kopftuch tragen usw. Das wollte sie nicht - deswegen musste sie am Ende sterben.

Ich habe auch mal ein Gespräch im Internet gelesen. Da meinte ein Albaner, für ihn käme nur eine Frau aus dem Kosovo in Frage, weil die "besonders gehorsam" sind und sich dem Mann schnell unterwerfen, was ihm sehr wichtig sei.

Bei manchen konservativen Albanern scheinen sehr eigenartige Beziehungsvorstellungen zu herrschen. Da kann ich es umso weniger verstehen, dass so viele Albanerinnen und Kosovarinnen, die ja sogar im Ausland wie Deutschland leben, scheinbar trotzdem Männer aus Albanien bevorzugen. Es wird auch viele Beziehungen geben, in denen die Frauen mit Respekt behandelt werden. Aber man hört aus diesen Beziehungen doch öfters solche Schreckensmeldungen.

EDIT: Ich finde es gut, dass du offenbar doch recht selbstbewusst und stark bist. Lass dir dad von niemandem kaputtmachen! Kein Mensch muss sich unterdrücken lassen! :)

Torbesh sind die „Serbikroaten“ die in kosovo leben aber Bosnisch sprechen. Ne, da ich hier geboren bin und ich nicht viel bezug nach unten habe gar nicht, und meine zukünftige soll das machen was sie für richtig hält .

Du scheinst ja schon bestens aufgeklärt zu sein, bleib bei deiner Einstellung finde ich gut =)

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja ich bin eine Frau kein Lappen (: auch wenn ich wegen meiner Einstellung mir oft was anhören muss

techniker68  08.04.2019, 19:10

Ich lese hier zu viel.

Viele Frauen haben Angst.

Aber mehr als warnen kann ich nicht.

Meine kleine 164 cm 48 Kilo kann sich sehr gut wehren. Mein Sohn 10 Jahre und auch nicht der Größte auch.

Jujuzu. Da geht es richtig hart zur Sache.

Er ist einen Rang weiter gekommen und er ist der Kleinste da.

Jezzt auf Turnieren. Hat meine Ex so richtig lust drauf ....

Aber er ist schnell. Mit ihm solte sich keiner anlegen.

Als er noch Kung Fu gemacht hatte haben es 3 versucht.

Der Kampf, falls man es so nennen konnte hat 2 Sekunden gedauert.

Danach dann die Frage... "Glaubst Du mir jetzt, das ich Kung Fu kan?"

Jetzt Jujuzu... Einige Nummern härter.

Eine Mischung aus Karate.

Er würde mich nie angreifen. Seine Mutter auch nie. Sie kann auch Selbstverteidigung.

Aber wenn der Falsche kommt, der kann gleich aud die Intensiv gehen.

164 cm 48 Kilo und keine Chanche.

Mario

techniker68  08.04.2019, 20:35

Damit wir uns nicht falsch verstehen.

Ich lehne duraus Türken kenen, die total locker drauf sind.

Mit denen kann manjederzeit rtinken gehen.

Imgehkehrt gibt es auch leider Chisten, die sehr streng frauf sind.

Ich nehme da keine Religion aus.

Immer, wenn es zu streng wird stimmt etwas nicht.

Ich bin Atteist und befolge Dennoch die meißten Gebote wie Nächstenliebe.

Das schaffen nur wenige Gläubige.

Leider alles nur Scheinglauben.

Mario

Ich bin deutsch.

Du von Deiner Einstellung her scheinbar auch.

Hier aufgewachsen.

Lasse Dir nie etwas erzählen. Du hast die deutsche Freiheit einer Frau in Deutscland genossen. Lasse Dir da nie reinreden.

Frauen sind gleichberechtigt hier. Gebe das nie auf.

Dein Freund sieht das scheinbar anders.. Passe bloß auf. Er wird Dich schlagen, wenn Du Deine Freiheit durchsetzen willst.

Wie Du schon selber schreibst... Du ahnst es... Lasse Dich auf so einen nicht ein.

Er will Dich besitzen.

Das lässte sich eine deutsche Frau wie Du niemals gefallen.

Passe bloß auf!!!

Mario

Indecisive  08.04.2019, 18:42

Das kann ich nur unterschreiben! Ich finde es furchtbar, wenn sich manche Frauen in toxische Beziehungen stürzen. In einigen Kulturkreisen scheint das leider "normal" zu sein, was sich dann auch auf in Deutschland lebende Frauen mit anderem kulturellen/ethnischen Hintergrund auswirkt.

techniker68  08.04.2019, 18:51
@Indecisive

Ich sehe es nur leider schon, das der Mann sich ales erlaubt.Die Andeutungen sagen alles.

Ich möchte nicht, Das sie sich unterwerfen lässt.

Meine Exfrau, 164 cm, 48 Kilo, hat sich niemals von mir gefallen lassen.

Das ist auch gut so.

Sie weiß dennoch immer,das ich ihr immer helfe.

Mario

Defuzuis  13.12.2020, 22:56

Meine Mutter hat ein Kosovo-Albaner geheiratet.Das war das Schlimmste, was sie je tun konnte. Er hat uns nur herumkommandiert. Nach Kurzer Zeit hat er seine Meinung bezüglich gewaltfrei geändert. Das wir ihm nicht gehorchten hat ihn so verärgert, dass er versucht hat sowohl meine Mutter als auch mich zu töten. Er wurde von der Polizei abgeführt und ausgewiesen. Genaueres weiß ich nicht mehr, war zu jung.

Aber es gibt bestimmt auch da Ausnahmen die die Regel bestätigen.