Alarmstufe Rot bei Praktikumsbewerbung?

mchawk777  23.05.2024, 11:19

Hast Du Rückmeldungen/Fehlermeldungen via Email bekommen, dass die Emails nicht zugestellt werden konnten?

vamosalaplaya17
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. Ich sehe nur, dass ich diese Mails abgeschickt habe, zu den falschen Adressen. Werden wohl bei denen im Verteiler sein, da das nach dem @ richtig ist.

3 Antworten

Nein, habe ich nicht. Ich sehe nur, dass ich diese Mails abgeschickt habe, zu den falschen Adressen. Werden wohl bei denen im Verteiler sein, da das nach dem @ richtig ist.

Dann kannst Du davon ausgehen, dass die Emails zumindest in der korrekten Firma angekommen sind.

Vor 20 Jahren wäre ich auch noch davon ausgegangen, dass sie dann intern korrekt weiter geleitet werden.
Meine jüngsten Erfahrungen mit div. Firmen zeigen aber auch, dass zumindest die Hansel, die im Kundenkontakt stehen, häufig mit diesem Konzept überfordert sind. Leider. 😖

Leider ist es auch so, dass Firmen immer seltener Ablehnugnen versenden - so, dass die Emails vielleicht doch korrekt angekommen sein könnten - sie sich aber nicht für Dich entschieden haben. 🤷‍♂️

Ich würde mich - sofern möglich - auf alternative Stellen versuchen zu bewerben.

vamosalaplaya17
Fragesteller

Anscheinend hatten die Hansel im Kundenkontakt wirklich Probleme damit. Ich habe die Bewerbung zum gleichen Unternehmen nochmal abgeschickt (an die richtige Adresse diesmal), und keine 10 Minuten später kam die Bestätigung, dass die Mail angekommen ist. 😅

Hallo,

Aufgeben ist die schlechteste Option. Einfach nochmals absenden ist die einfachste Option. Anrufen beweist Mut und lässt dich herausstechen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Aufgeben sollte nie eine Option sein! Wer aufgibt, hat schon verloren.

Ich würde die E-Mails noch einmal schicken.

Levianthana  23.05.2024, 11:11

Man könnte auch die erste Mail weiterleiten mit dem Text "sehr geehrte damen und herren, leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung zu meiner untenstehenden mail erhalten, bla bla bal" Finde ich aber gefährlich, deswegen habe ich es nicht vorgeschlagen, bestimmt fällt einigen auf, dass du einen Fehler bei der E-Mail Adresse gemacht hast ;) Deshalb finde ich diese Möglichkeit eher subptimal.

vamosalaplaya17
Fragesteller
@Levianthana

Danke für die Vorschläge! Ich denke ich schicke einfach so nochmal alles ab und ändere das Datum im Anschreiben usw. auf das Aktuelle. Betrifft nicht alle Bewerbungen zum Glück, deswegen hoffentlich nicht so schlimm.

Levianthana  23.05.2024, 11:31
@vamosalaplaya17

Ja, so würde ich es auch machen. Viel Glück! Hoffentlich ist noch genug Zeit vor dem Praktikum.