Alarmanlage im Auto sinnvoll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringen wird die Alarmanlage eigentlich nicht viel. Da gebe ich dir Recht.
Vorteil dabei ist eigentlich der Versicherungsschutz.

Einige Versicherungen gehen im Preis runter, wenn eine Alarmanlage mit GPS-Ortung verbaut ist. Dazu müsstest du aber bei deiner Versicherung nachfragen.

Was es auch gibt sind eine Art Dashcams, die sich aktivieren wenn der Alarm los geht. Somit werden die "Einbrecher" gefilmt.
Es gibt bereits Fälle, wo so die Einbrecher geschnappt werden konnten.
Wenn diese geschnappt sind, weißt du wenigstens wer für den Schaden aufkommen muss ;)

kommt darauf an, ehe die Versicherung nach zahlreichen Teilkaskoschäden Jemanden hinauswirft.

Mein Din 1 Radio klaut bestimmt keiner mehr. Höchstens neue Navis ab Werk (3000 € +)

Mein Navi mit Saugnapf kostet 49 € von Grundig, das lege ich ins Handschuhfach

Mein Auto hat nicht einmal eine Zentralverriegelung

Keine Handys, Digicams liegenlassen im Auto oder Portemonnaies

Eine Alarmanlage lohnt tatsächlich nur ,wenn Du ein Wohnumfeld hast,welches sich gegenseitig interessiert. 

Dies ist grundsätzlich in Dörfern und kleineren Städten der Fall.

In einer Großstadt ist das tendenziell nicht der Fall.Diebstahl aus KFZ ist zu einer Augenblicksangelegenheit geworden.Die Eingreifzeiten sind zu lang,um einen Täter zu stellen.

Es ist dann fast schon ein Zufall,wenn einmal eine Streife eine Beobachtung macht.

Wenn Du Dein KFZ in der Nähe Deines Aufenthaltsortes abstellst,macht es Sinn ansonsten nur bedingt.

Nervende Alarmanlagen,teilweise über Stunden ,führen zu einer leeren Batterie,^^ oder zu Anrufen bei der Polizei,wegen nächtlicher Ruhestörung.

Wenn Du auch wegen dieser "Ruhestörung "nicht zur Verantwortung gezogen werden kannst,ärgert es noch mehr eine vermeintliche Sicherheitseinrichtung zu haben,welche nicht in der Lage ist,Straftaten im Bezug auf Dein Fahrzeug ,wie Vandalismus,Beschädigung,Diebstahl oder gar Vernichtung durch Brandstiftung zu verhindern.

Das ist eine traurige ,aber deshalb nicht weniger wahre Erkenntnis.

Auto tropft (beim starten) vorne rechts / Mercedes Automatikgetriebe?

Guten Morgen Community

Der Wagen meiner Mutter tropft offenbar.

Jaaaa Sie geht morgen damit zur Werkstatt!!!

Möchte mich vorher gerne nach Euren Erfahrungen erkundigen.

Folgender Sachverhalt.

Der Wagen ist ein Mercedes mit Automatikgetriebe.

Das erste mal fiel meiner Mutter wohl am Freitag auf, nachdem Sie morgens den Wagen aus der Garage fuhr und dann um das Tor zuzumachen an die Garage lief, dass eine Tropfenspur bis zu ihrem Wagen zu verfolgen war. Sie meinte es sei Wasser gewesen. (Geruchlos)

Es war keine Pfütze vorhanden! Aber eine Spur als ob jemand mit einer undichten Flasche eine Linie bis zum Auto abgegangen ist.

Klar erkennbar, es muss von vorne rechts kommen.

Mama konnte aber nichts am Auto entdecken.

Heute morgen wieder das selbe Spiel.

Auto aus der Garage geholt und wieder diese Spur. KEINE Pfütze unter dem Auto! Habe den Eindruck er verliert die Flüssigkeit nach dem Starten und beim rausfahren aus der Garage...

Das Auto wurde zuletzt gestern von Opa bewegt um Nachmittags in der Garage abgestellt. Ihm ist nichts aufgefallen bzw hat wahrscheinlich auf nichts geachtet...

So, nun mein Rätsel. Was kann das sein? Flüssigkeit der Klimaanlage wohl nicht oder? Der Wagen stand ja mindestens 15 Stunden über Nacht im Trockenen?!

DANKE für eure Hinweise!

...zur Frage

Bei uns in der Straße ist die Alarmanlage von nem Auto angegangen aber nicht unseren soll ich was machen?

...zur Frage

Auto Alarmanlage Mitsubishi?

Hallo ! Ich habe einen Mitsubishi Lancer und würde mir gerne eine Alarmanlage einbauen lassen. Kenne mich da leider nicht so gut aus. Wo kann man sowas überhaupt kaufen? Und was kostet der Einbau?

...zur Frage

BMW 1 Alarmanlage geht grundlos los?

Hallo seit einiger Zeit geht bei mir die Alarmanlage grundlos los oder es zeigt mir an das die Motorhaube offen ist (diese aber zu ist) kennt jemand diese Probleme und kann mir weiter helfen hatte es schonmal da war Wasser der Grund da war länger ne Ruhe aber dank Schnee und Regen fängt es wieder an und sind Ma uns ehrlich a auto sollt Wasser dicht sein 🤦🏼‍♀️ Hat jemand eine Idee kann ich die Alarmanlage irgendwie abstecken extra oder einfach ausschalten oder andere Lösungen?

Danke schonmal

...zur Frage

Bmw Einbruch verhindern, nur wie?

Hey,

Bei mir wurde binnen 4 Wochen gleich zweimal in mein BMW F20 eingebrochen.
Alles wurde rausmontiert, alles hoechst professionell.

Beim ersten Mal haben sie nahezu alles Innere mitgehen lassen, siehe Bild unten.
Heute Nacht dann „nur“ Schaltknauf und Lenkrad. Wieso aber ?

Meine Frage ist, was kann ich dagegen tun? Bitte keine doofen Antworten wie Auto verkaufen etc.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung oder weiss wie diese Litauischen Gangster verfahren?

Leider durch Wohnsituation keine Garage moeglich auch nahe Umgebung nicht moeglich. Alarmanlage eventuell?

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche und konstruktive Antworten.

LG

...zur Frage

wie lange auto maximal stehen lassen?

hallo,

ich mache in 3 monaten meinen führerschein aber habe bereits ein super angebot gefunden und möchte mir nun dieses auto kaufen und in der garage abstellen... da is die katze schonmal im sack ist ein audi 80 bj91, 1,5l 69ps falls diese info wichtig ist.. eine kollegin rät mir jetzt aber ab weil sich die bremsen "festfressen könnten" .. reicht es was den motor angeht, ihn etwas laufen zu lassen?

eigentlich muss sich das öl und andere flüssigkeiten auch verteilen können, also beim fahren

der würde maximal 6 monate stehen.. tüv wird fällig am 02/2018 wenn der bis dahin nicht angemeldet wird, was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?