akustik gitarre klassiker die man spielen MUSS! mischung aus zupfen und chords erwümnscht!

3 Antworten

Meine persönliche Auswahl:

Oasis - Wonderwall

CCR - Bad moon rising

Eagle eye cherry - Save tonight

Green Day - Good riddance (time of your life)

Die Ärzte - Zu spät

Pink Floyd - Wish you were here

Supertramp - Give a little bit

Hey Jude - Beatles

Redemption Song - Bob Marley

Self esteem - The Offspring

Highway to hell - ACDC

Morning has broken - das ist ein Muß fürs Lagerfeuer.

hm vlt metallica dieses ähhm wie hieß das ......................................................................... ah ja nothing else matters

Lagerfeuer musik?!?

haii ich suche gute lagerfeuerlieder die sich mit der gitarre begleiten lassen wär auch schön wenn ein paar neuere dabei sind und nicht nur klassiker wie z.B. "wonderwall, my bonnie,..."

...zur Frage

Gute Anfängergitarre?

Hallo! Ich möchte E-Gitarre lernen und bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Modell, das ich auch länger zufrieden spielen kann. Ich spiele ein wenig Akustikgitarre, aber so wirklich Ahnung hab ich generell noch nicht. Ich hab auch bei der Akustik das Problem, dass meine Hände scheinbar nicht sehr groß sind und ich mich schon sehr anstrengen muss, um "rum zu kommen" ^^ Ich hab mich sehr lange auf verschiedenen Plattformen belesen und bin jetzt bei diesen drei gelandet: Ibanez GRG121DX-WNF, Ibanez GRX20 and Ibanez GRGM21. Die GRX20 ist die preiswerteste, was mir sehr entgegenkommt, allerdings gefällt mir die GRG121DX vom Look her am besten. Was den Sound angeht, hab ich keine Ahnung.. Welche würdet ihr empfehlen?

Ich habe noch keine Richtung und möchte deshalb möglichst breit aufgestellt sein mit der Gitarre :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Stücke/Lieder für Klavier und Gitarre?

Hallo :-)
Ich suche moderne Lieder, oder auch ältere Stücke, die man mit einem Klavier und Gitarre (1-3) spielen kann. Kennst da jemand was? Gerne nicht für eine E Gitarre sondern für Konzert/Akustik Gitarre!

...zur Frage

Roter Mond auf der Gitarre spielen...

ich wollte Roter mond auf Gitarre lernen, finde es ganz toll fürs lagerfeuer, finde aber keine Noten im internet, hat eventuell jemand die Akkorde dafür?

...zur Frage

Ist e gitarre leichter als eine akkustische?

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen der lange gitarre spielt und meinte, dass die e gitarre von den Saiten her und anderen Eigenschaften viel leichter zu lernen und zu spielen ist, als die akkustische. Ich hab ihn gesagt, dass es eigentlich kein großer Unterschied ist außer bei konzertgitarren sind western und e gitarren von den Saiten her identisch, weil sie beide saiten aus Stahl sind. Ich persönlich bin western gitarren Spieler und hab mir eine Les paul bestellt, nur was denkt ihr so?was ist eurer Erfahrung nach leichter die e gitarre oder die akkustische? Klar kommt es auf die Person an die die gitarre spielt , Aber mich würde es echt interessieren ob e gitarre nicht doch einfacher ist als Akustik

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wenn man E-Gitarre spielt kann man auch (Akustik-)Gitarre spielen? E-Gitarre = (Akustik-)Gitarre?

Hallo!

Kann man wenn man nur E-Gitarre lernen will oder sich darauf "spezialisiert" nur E-Gitarre spielen oder kann man dann zum beispiel auch an einem Lagerfeuer eine Normale (Akustik-)Gitarre spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?