akustik gitarre klassiker die man spielen MUSS! mischung aus zupfen und chords erwümnscht!

3 Antworten

Meine persönliche Auswahl:

Oasis - Wonderwall

CCR - Bad moon rising

Eagle eye cherry - Save tonight

Green Day - Good riddance (time of your life)

Die Ärzte - Zu spät

Pink Floyd - Wish you were here

Supertramp - Give a little bit

Hey Jude - Beatles

Redemption Song - Bob Marley

Self esteem - The Offspring

Highway to hell - ACDC

Morning has broken - das ist ein Muß fürs Lagerfeuer.

hm vlt metallica dieses ähhm wie hieß das ......................................................................... ah ja nothing else matters

Was sollte man nach 4 Jahren Gitarre spielen können?

Was für Stücke meint ihr wären "normal" nach 4 Jahren Akkustik Gitarre mit Unterricht(1 mal in der Woche) spielen zu können,also von der schwierigkeit?

...zur Frage

Gute Klassiker (Gitarre)

Kennt jemand gute Klassiker, die jeder kennt und mitsingen kann? Für Jung und alt!

...zur Frage

Roter Mond auf der Gitarre spielen...

ich wollte Roter mond auf Gitarre lernen, finde es ganz toll fürs lagerfeuer, finde aber keine Noten im internet, hat eventuell jemand die Akkorde dafür?

...zur Frage

Kennt ihr Lieder für die Gitarre zum abends in der Runde spielen?

Hallo freunde, ich fahre dieses Jahr 6 Wochen nach Italien in den Urlaub (bin Teenager) und wollte meine Stahl-Gitarre gerne mitnehmen und bis dahin noch ein paar Lieder für abends in der runde draußen lernen. Mir fallen nur leider keine mehr ein. :/

Bis jetzt sind mir nur diese eingefallen:

-Country Roads (John Denver) -Hey Ya (Outkast) -Good Riddance (Green Day) -Whistle (Flo Rida)

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar standard Klassiker ein die nicht allzu schwer zu lernen sind und die jeder kennt und evtl auch jeder spontan zu singen könnten :D

Vielen vielen dank im Voraus . Lg GTW

...zur Frage

Wie lange braucht man um gut Gitarre spielen zu können? ( normale Akustik Gitarre)

Wie lange braucht man mit lehrer oder anderen methoden wie z.b. videos im internet gitarre gut spielen zu könne!

...zur Frage

Wenn man E-Gitarre spielt kann man auch (Akustik-)Gitarre spielen? E-Gitarre = (Akustik-)Gitarre?

Hallo!

Kann man wenn man nur E-Gitarre lernen will oder sich darauf "spezialisiert" nur E-Gitarre spielen oder kann man dann zum beispiel auch an einem Lagerfeuer eine Normale (Akustik-)Gitarre spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?