Aktzeichnen gelächelt?

6 Antworten

Hallo Lexy,

das ist schon so ein etwas heikleres Thema, denn Menschen mögen oft über ihren Körper beurteilt und auch disqualifiziert werden. Da mag ein Kichern schon als so etwas interpretiert werden.

Das Kichern hat niemanden gestört, sicherlich auch nicht berührt. Der Mann hätte sich auch wieder ankleiden und wortlos gehen können.

Vielleicht magst Du einfach mal mit ihm über die Session sprechen. Denn ob wir bekleidet sind oder nicht, wir sind immer die Menschen, die wir sind. Und das ist immer etwas ganz Natürliches und darf immer bewundert werden. So mag das Kichern vielleicht wie irgendeine Beurteilung geklungen - darf aber Doch Deine Bewunderung ausgedrück haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

 Da musst du dir keine Gedanken machen ich Pose schon viele Jahre Aktmodell und habe mit solchen Reaktionen die aber sehr selten sind kein Problem. Allerdings habe ich mich noch nie vor einer Zeichengruppe entkleidet in der regel ist immer ein extra Raum oder es ist mindestens ein Sichtschutz vorhanden mit einen Bademantel oder Handtuch gehe ich dann auf meinen Platz und lege auch die ab.

Also keine sorge mich hätte das nicht gestört und die Veranstaltung deshalb zu verlasse wäre auch echt peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, dass das Aktmodell selbstbewusst genug war, um dein (unpassendes) Kichern nicht auf sich selbst zu beziehen.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen das ist man als Aktmodell gewohnt. Wenn ich mich ausziehe um die Pose einzunehmen und einer kichert stört mich das auch nicht schließlich sehen mich die Künstler mehr als 3 oder 4 Stunden nackt da muss ich als Modell drüber stehen. Wenn ich in einer Ausstellung oder ähnliche öffentliche Veranstaltung nackt vor den Besuchern stehe passiert das öfters doch das stört mich auch nicht mehr ganz im Gegenteil ich finde die Reaktionen der Besucher teilweise sogar spannend oder auch lustig.

Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich im Nachhinein kein schlechtes Gewissen, zumindest wenn mich darauf