Komisches Mädchen in meiner Klasse was soll ich tun?

Annelie1722  01.02.2022, 08:55

Wie alt ist sie?

lbsgirls
Fragesteller

18 Jahre also alt genug

8 Antworten

Sowas nennt man extrovertiert. Aber meinst du, es hilft was, wenn ihr sie verprügelt? Mit welcher Berechtigung? Davon mal abgesehen, dass es eine Straftat ist und unter Körperverletzung fällt. Versucht es doch einfach mal mit reden. Vielleicht kommt ihr durch ein Gespräch eher dahinter, warum sie so ist. Das ist viel besser und reifer als die Denkweise: "Die ist doof, die vermöbeln wir jetzt." Fändest du das fair, wenn man das bei dir macht, weil du eine Eigenart an dir hättest, die andere stört?

Denk mal drüber nach.

Hey, vielleicht versuchst du einfach mal, ein normales Gespräch mit ihr zu führen. Vielleicht ist sie unsicher und kompensiert, vielleicht ist ihr nicht bewusst, wie laut sie ist.

Gewalt ist jedenfalls keine Lösung.

Liebe Grüße.

Zuerst einmal solltest du versuchen, ein gewisses Niveau zu behalten. "Halts Maul" oder Schläge androhen ist definitiv unter aller Kanone!

Step 1

Red mal unter vier Augen mit ihr, das ihr lautes Verhalten JEDEN in der Klasse nervt und sie sich damit keine Freunde macht. Bitte sie, das zu unterlassen. (KEINE Konsequenzen "androhen")

Step 2

Macht sie weiter wie bisher, dann mal im Unterricht die Hand heben, aufstehen und laut sagen: "Herr/Frau Lehrkraft, können Sie bitte der XY mal klar machen, dass ihr lautes Geplapper jeden hier beim lernen und der Konzentration massiv stört? Sie wurde schon unter 4 Augen darauf angesprochen, aber es scheint ihr egal zu sein!"

Step 3

Die Klasse sollte von diesem Vorhaben im Vorfeld informiert sein... und wenn auch 1+2 nicht hilft, dann das Mädel KOMPLETT ignorieren. Keine Tür aufhalten, keinen Platz machen wenn sie vorbei will, nicht anschauen, nicht mit ihr reden...

Step 4

Letzter Schritt wäre der Weg ins Direktorat mit einer Abordnung der Klasse. Dort höflich darum bitten, das Mädel aus dem Klassenverband zu nehmen.

Das zu regeln ist Sache des Lehrers, nicht deine.

Ich will ja nicht gewalt verherrlichen aber eine Backpfeife sagt manchmal mehr als 100 Worte

lbsgirls
Fragesteller

Danke werde es mir zu herzen nehmen

Rockzdaddy  01.02.2022, 09:03
@lbsgirls

Dann erfüllst du den Tatbestand der Körperverletzung §223 StgB und das Mädel könnte dich anzeigen.

Tannibi  01.02.2022, 08:59

Wenn dann kein mimimi kommt, wenn der Angreifer selbst
was in die Fresse kriegt.