Aktivitäten/Ausflüge für die Jugendgruppe?

 - (Freizeit, Ideen, Jugend)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Ausflug zu einer Berufs oder Werkfeuerwehr
  • Ein Ausflug ins Feuerwehrmuseum
  • Ein Ausflug zu anderen Hilfsorganisationen (THW, Rettungshundestaffel, Bereitschaften etc.)
  • Ein Besuch beim Rettungsdienst

So das waren die Themenbezogenen Vorschläge. Jetzt die nicht Themenbezogenen Vorschläge:

  • Kegeln gehen
  • Kletterpark
  • Escape Room
  • Technikmuseum

Ich würde auch mal die Jugendlichen fragen was sie wollen und ob sie Wünsche haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Wir waren mit unseren Jugendlichen schon bei einer Rettungshubschrauberstation, im Technikmuseum, bei der DLRG, auf diversen Zeltlagern, beim Kanufahren etc.

Super ist aber auch etwas zum Teambuilding wie z.B. ein Escape Room.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann