Aktivierte Nüsse wie trocknen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die werden bei Zimmertemperatur ziemlich lange trocknen und das könnte dazu führen das sie schlecht werden, weil Bakterien bei wasserhaltigen Lebensmitteln sich schneller vermehren können.

mulano 07.07.2017, 02:35

Aber probiere es aus, dann weisst du es.

0

Dass die Nährstoffe aus Nüssen durch Einweichen besser verfügbar sein sollen, habe ich auch schon öfter gelesen. Kein Problem ist das wenn man abends nur so viele einweicht, wie am nächsten Tag gegessen werden.
Mich wundert nur, dass Eichhörnchen auch ganz gut von nicht "aktivierten " Nüssen leben können. Vielleicht passiert im Verdauungstrakt doch etwas Anderes als im Reagenzglas?

Ich bin Allergisch gegen nüsse, also kenne ich mich da nicht so aus, haha. Aber ich habe mal gehört dass sie bei Zimmertemperatur schon austrocknen, aber seeeeeeehr langsam.

Was möchtest Du wissen?