Akrobatik zuhause lernen :)?

3 Antworten

Hey :)

Ich habe mir dir beiden Instagramseiten jetzt nur mal kurz angesehen. Ich denke grundsätzlich ist es schon möglich, sich das alles zuhause alleine beizubringen, allerdings sollte man sich wirklich gut vorher informieren, wie das richtig gemacht wird und ziemlich sicher benötigt man dafür zuhause mehr Zeit, als im Verein mit guten Trainern.

Deine Freundin sollte sich über angemessenes Aufwärmprogramm informieren und das auch immer vor dem Üben machen, um keine Verletzungen zu riskieren.

Dann ist es wichtig, sich die richtigen Tutorials herauszusuchen, sowohl zum Dehnen, als auch für die akrobatischen Elemente wie Bogengang, freies Rad, etc. Das Problem ist, dass es sehr viele schlechte Tutorials im Internet gibt und wenn man nicht schon weiß, wie es geht, erkennt man diese meistens nicht/schwer.

Sollte sie dann irgendwie gute Tutorials gefunden haben, ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich regelmäßig selbst zu kontrollieren. Wenn ihr das gemeinsam macht, könntest du sie auf ihre Fehler aufmerksam machen, ansonsten kann sie sich auch aufnehmen oder Fotos machen.

Ich halte es für sinnvoll zumindest einen Einsteigerkurs zu besuchen, falls soetwas bei euch in der Nähe angeboten wird, damit die Grundlagen klar sind. Das wäre wirklich schonmal viel wert und danach ist es deutlich einfacher, alleine weiterzumachen.

LG

Dann hast du die Aufgabe in einen Verein zu gehen und es dort zu lernen.
Wenn ihr das alleine macht, dann seht ihr eure Fehler nicht und lernt auch nicht die richtige Art sich vorzubereiten , zu üben und habt niemanden, der euch Hilfestellung gibt.
Also kurz: Ihr murkst vor euch hin.
Könnt ihr natürlich auch machen.
Aber mit Akrobatik hat das dann ja wenig zu tun.

Natürlich kann man das. Ich meine, wenn deine Freundin so gelenkig ist kann das bestimmt was werden. Allerdings würde ich schon empfehlen in einen Verein zu gehen, da die Trainer die Fehler einsehen können.