aknemycin Lösung im Auge?

Falls es zur Antwort hilft, es ist eine Lösung zum desinfizieren/heilen von Akne/Pickel etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich selbst arbeite in der Dermatologie - Da Aknemycin (für Ekzeme und auch für Entzündliche Hauterkrankungen angewendet werden kann) zu den Antibiotika gehört würde ich einfach das Auge in Beobachtung halten - auf keinen Fall reiben oder mit Kamillentee auswaschen!!!! Am besten einfach nochmal auswaschen (abgekochtes Wasser & saubere Hände) - ggf. BEPANTHEN Augentropfen anwenden und einfach das Auge sein lassen das es sich wieder beruhigt.

Wenn es bis Morgen nicht besser wird bitte zu einem Augenarzt gehen der Notdienst hat!

Gute Besserung! Und Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kiiiiiiiiiim97  18.01.2020, 20:59

Aber ich vermute das es bis Morgen mit Sicherheit besser sein sollte!

RayTime
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Normalerweise mache ich vieles selbst ohne Hilfe, bzw das Internet kann auch viel helfen... Aber wenn es um irgendwelche Lösungen geht, die ich nicht kenne und die ins Auge gehen, da habe ich Mal schnell Angst, das Augenlicht ist sehr wichtig :o

Mit deiner Antwort hast du mir ja glatt meine Angst weggerissen, und ja, es hat sich schon stark gebessert, es brennt nicht mehr, auch ist es (fast) nicht mehr gerötet.

Nochmals danke für die Antwort :D

Mehr wie das fand ich auch nicht:

Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise
Welche Vorsichtsmaßnahmen müssen beachtet werden?
- Aknemycin Plus darf nicht in die Augen gelangen. Sollte dies versehentlich geschehen, so empfiehlt sich eine gründliche Spülung mit Wasser.
RayTime
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, auch wenn ich es selbst in der Packungsbeilage fand (zum Glück schmeiße ich die fast nie weg :D)

Quatsch, da passiert gar nichts. Das Zeug ist dazu gemacht, dass du es dir ins Gesicht knallst. Im Gesicht befinden sich Augen. Wenn man ausschließen wollte, dass sowas passiert, würde man draufschreiben "nicht im Gesicht anwenden".

RayTime
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, aber das stimmt etwas nicht, da bin ich mir sicher.

Es gibt viele Lösungen/Mittel fürs Gesicht, die nicht für das Auge gemacht sind. Ein Auge ist sehr empfindlich, die Haut ist Strapazierfähig. So sollte man auch keine Seife ins Auge tun, aber da passiert nichts wenn es ein Tropfen ist und das selten passiert.

Aber mit für mich unbekannten Stoffen bin ich vorsichtig :o

Aber wie gesagt, trotzdem danke für deine Hilfe :D