Säure ins Auge bekommen?

5 Antworten

Das hast du gut gemacht, dein Auge sofort auszuwaschen.

Trotzdem würde ich so schnell wie möglich danach zum Augenarzt gehen.

Immer bei sowas, denn das Augenlicht ist einfach zu wertvoll und man kann da selber nicht allzu viel machen.

Ich denke mal wenn es nicht mehr weh tut dann ist alles ok und dein Auge heilt sich ja und schützt dich. Aber ein Besuch beim Augenarzt schadet nicht.

ok danke werd mal einen Termin ausmachen

0

Nein. Wenn das alles normalisiert ist, hat dein Auge sich selbst geschützt und den Stoff abgewehrt.

Ok danke

0

Darauf würde ich mich nicht verlassen!

1

Auge durch Kontaktlinsenflüssigkeit sehr rot angelaufen (Brennen, reizen...)

Ich habe mir im Internet neue Kontaktlinsen mit der angeblich passenden Kontaktlinsenflüssigkeit dazu bestellt. (Trage seit 2 Jahren Kontaktlinsen). Die Bewertung der Kontaktlinsen ist sehr gut, diese sind auch gut. Die Kontaktlinsenflüssigeit ist auch sehr gut bewertet worden.

Jedenfalls wollte ich die Kontaktlinsen vorhin (sowie gerade eben auch) ins Auge machen. Hab davor etwas von der neuen Kontaktlinsenflüssigkeit drauf gepackt und rein ins Auge damit. Doch sofort brannte mein Auge wie sonst was. Aufgrund von diesem brennen/ schmerzenden reizen habe ich das auge sofort ausgewaschen. Es ist sehr rot unterlaufen und tat noch kurze Zeit danach etwas weh. Vorhin hat sich das auge erholt. Habe es eben erneut getestet da ich dachte das es vorhin nur ein Fehler meiner Seite aus war. Doch es geschah eben die selbe Reaktion wie vorhin und wieder ist mein Auge sehr rot angelaufen. Was soll ich jetzt nur machen? Woran liegt das denn? Andere haben das offenbar nicht. Wenn ich aber meine Flüssigkeit nehme, die ich zuvor ebenfalls verwendet habe. funktioniert alles ohne Probleme - Kein reizen, kein rotes auge, alles gut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?