Akne Krankenkasse?

7 Antworten

Hi,

nein, Kosmetische Sachen werden von der Krankenkasse nicht bezahlt! (Wäre auch zu schön gewesen!)

Du kannst zum Hautarzt gehen und der kann dir evlt. etwas verschrieben, was die Kasse zahlt.

Anonsten musst du es selbst bezahlen.

Ein Vergleich zwischen den Kosmetikstudios lohnt sich:

eine Teenager behandlung in einer Apotheke hier bei uns in der Stadt kostet 20 euro andere wollen doppelt so viel haben!

Akne wird noch nicht als krankeiht angesehen soweit ich weiß ich hab auch akne und habe aber von meinen artz tabeltten verschrieben bekommen die sehr gut helfen diese tabletten übernimmt auch die krankenkasse da sie sehr teure sind aber bei der kosmetikern musst du die kosten selbst tragen würde mir gesagt

Orangex3  29.04.2013, 15:15

was für Tabletten nimmst du?

Kosmetische Behandlungen werden nicht übernommen. Wenn dir dein Hautarzt ein Medikament verschreibt (bei mir Vitamin-A-Säure) wird das übernommen.

Nein. Die Krankenkasse übernimmt das nur in den seltensten Fällen also zb dass du scchwere psyische Störungen davon hast oder sowas! Aber ansonsten musst du selber bezahlen. Aber Akne ist immer behandelbar.

Hallo,

wenn die Akne behandlungsbedürftig ist, übernimmt die Krankenkasse Beratung und Behandlung durch einen Hautarzt. Arzneimittel, die der Arzt auf Kassenrezept verschrieben hat, werden ebenfalls übernommen (ab 18 abzüglich Zuzahlung)

Alles andere ist selber zu bezahlen.

Gruß

RHW