akne durch anabolika - wie lange halten die nebenwirkungen von anabolika

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun die frage ist was meint ihr wann sowas zu 100% im körper abgebaut ist...?<

Hallo! Muskuläre Veränderungen durch Anabolika sind vollkommen reversibel - andere eben nicht . Den chemischen Abklatsch von Testosteron hast Du schnell aus dem Körper aber die unerkannten und schleichenden Veränderungen sind leider eine Zeitbombe. Wichtige Funktionen wie die natürliche Produktion von Testosteron und anderen Hormonen können nachhaltig gestört sein. Eine manchmal sogar bösartige Vergrößerung der Prostata kann noch nach vielen Jahren auftreten und vieles mehr. Auch Organe wie die Haut können "umkippen".

4 Monate Testosteron - da ist das Risiko noch überschaubar. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Testo ist schon längst abgebaut. Aber es kann bleibende Schäden verursacht haben, nämlich dass deine eigene Testostoproduktion nicht wieder hochgefahren ist und du deine Libido zerstört hast (Hast du denn Cold Turkey abgesetzt ? ..) und - ich kann es medizinisch nicht genau sagen - aber es kann sein, dass deine Talgdrüsen dauerhaft vergrößert wurden. Dann bleibt die Akne dauerhaft und das kommt anscheinend nicht so selten vor. Solltest aufjeden Fall ein Arzt aufsuchen und dich durchchecken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe gehört, das einwöchiges Heilfasten helfen soll, da so der körper entgiftet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?