Akkuu mitgewaschen. Bedenken?

3 Antworten

Die Folie ist für die Funktion gewöhnlicher NiMH-Akkus weigehend irrelevant. Ich habe selbst von so manchem AA-Akku die Folie abgezogen, wenn Batteriefächer besonders schmal ausgelegt waren.

Vielmehr ist entscheidend, ob das Innenleben des Akkus Schaden genommen hat. Waren die Akkus bereist entleert, kann man sie vermutlich ganz normal aufladen und weiterverwenden. Waren die Akkus aber Voll geladen, dann wird beim eintauchen ins Wasser ein Stromkreis mit niedrigem Widerstand geschlossen, der den Akku sehr schnell entlädt, was durchaus zu Schäden führen kann.

Wenn das Metall nirgendwo verfärbt oder verformt ist, würde ich versuchen, sie zu laden, aber unter Beobachtung.

Wenn die Lauge einen Stromkreis schließt dann auch bei leeren Akkus. Aber so große Ströme dass der Akku heiß wird und verformt ist Unsinn. Da muss er schon unglücklich an der Trommel hängen.

0
@kuku27

Ein geschlossener Stromkreis ist ohne Strom irrelevant.

Es geht vor allem um die sehr schnelle Entladung.

Nirgendwo in meiner Antwort steht was von Verformung  oder Lauge.

Nerv jemand anders.

0

Keine Bedenken. Wenn die Wäsche keine Löcher hjat dann ist auch keine Säure ausgelaufen.

Funktioniert der Akku noch hast Glück gehabt, wenn nicht dann eben Pech. Kannst bei NiMh bedenkenlos ausprobieren.

Die Folie ist für den Betrieb nur dann wichtig wenn mehrere Akkus nebeneinander liegen. Wenn die Folie fehlt machen sie oft einen Kurzschluss, auch hintereinander in zB einer metallenen Taschenlampe

Passieren kann jedenfalls nichts. Die Folie ist uninteressant. Die müssen ja dicht sein. Also auch von außen nach innen. Wenn du sie nun nicht gerade mit 60° oder mehr gewaschen hast, dürften sie noch intakt sein.

Darf der Akku unterschiedliche mAh haben?

1.orginal hat nur 55mmAh und NiMH

2.Technische Daten des Akkus: Spannung: 2,4V Kapazität: 650mAh Typ: NiMH oder 3.Technische Daten: Technologie: NiNH Kapazität: 700mAh Spannung: 2.4V was ist das beste?

...zur Frage

Warum sind in Solarleuchten hauptsächlich NiCd-Akkus drin?

Liegt das nur daran das sie auch unter null Crad laden oder hat das noch andere Gründe!!! Könnte man also einen NiMh-Akku ohne bedenken, obwohl er glaub ich nur für 5-30 Crad ist in eine Solarleuchte tun??? Immerhin hat man da mehr mAh!!!

...zur Frage

Entladen von NiMH Akkus?

Ich habe ein NiMH Akku mit 650 maH und 8,4 V , 7 Zellen.

Könnte mir vielleicht jmd sagen mit wie viel A und wieviel V ich diesen entladen sollte ?

...zur Frage

wie viel mah darf ich benutzen?

Hey Leute, ich habe ein RC Auto und will jetzt wieder anfangen zu Fahren. Ich habe einen 6 Zellen NiMh Akku mit 1700 mAh und 7.2 Volt und jetzt wollte ich fragen welche Akkus ich Nachkaufen kann... also bis wie viel mAh kann ich gehen, weil der Akku mit 1700 mAh ist sehr schnell leer und das ist doof._.

...zur Frage

Mit dem mw3398gs Ladegerät 18650 Akkus laden?

Ich wollte mir ein Ladegerät für 18650 Akkus kaufen, habe jedoch vorher zuhause den mw3398gs gefunden. Ich weiß nicht ob die Akkus damit kompatibel sind. Die Ladestation ist zwar universell aber ich weiß nicht wie lange die Akkus brauchen und ob es wirklich ohne Bedenken geht, weil ich von der Thematik generell keinen Plan habe. Bedanke mich jetzt schon für Erklärungen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?