Darf der Akku unterschiedliche mAh haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Original auch Spannung: 2,4V , kommt es auf die mAh nicht an. Je mehr mAh desto länger hält eine Ladung.

robi187
Fragesteller

danke!

Ja das darf er. mAh bedeutet milliamperestunden und steht für die Kapazität des Akkus. 700mAh bedeutet, dass der Akku bei 700 milliampere eine Stunde hält.

robi187
Fragesteller

danke

die Spannung muß stimmen! Die Kapazität ist egal- je höher sie ist, desto länger sollte der Akku halten.

robi187
Fragesteller

danke

ja desto mehr mAh desto länger haltet der akku durch. er darf nur nicht mehr V haben

robi187
Fragesteller

danke

Die Spannung muss stimmen, die Kapazität also die mAh dürfen abweichen. Mehr davon bedeutet höhere Laufzeit.