Akkus bekommen Bläschen beim aufladen?

3 Antworten

Die Akkus haben es hinter sich, die sind hinüber.

Da kannst du die nur entsorgen und die neue kaufen.

Habe sie letzten Dienstag gekauft...

0
@DannyIsADuck

Wenn das Ladegerät dabei war bring beides zurück. Dann hat das Ladegerät vielleicht einen defekt und erkennt mich zuverlässig wenn die Akkus voll sind und läd einfach weiter. Dadurch sind die Akkus überhitzt worden und sind hinüber.

0

Das Ladegerät ist ungefähr ein Jahr alt

0
@DannyIsADuck

Dann wird das wohl entweder defekt sein oder die Akkus sind nicht dafür geeignet.

Fakt ist, das die Akkus nicht so heiß werden dürfen das man sie nicht mehr anfassen kann. Und wenn sie sogar anfangen zu gasen sind die meistens Überladen und können getrost weg geschmissen werden.

Ist jetzt nur die Frage ob die Akkus selber schrottig waren oder das Ladegerät nicht richtig funktioniert.

0

Akkus sind hinüber. Ob es am Ladegerät lag schwer zu sagen. So oder so die Akkus sind jetzt nur noch gefährlich

Nein das ist nicht normal. Ich würde mir neue Batterie zulegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Das ist schon die vierte Packung. Nur eine hat überlebt.

0
@DannyIsADuck

Vielleicht liegt es auch am Ladegerät. Ich würde alles Kübeln und ein neues Set kaufen. Ich habe damit keine Probleme.

1

Was möchtest Du wissen?