Akku wechseln lassen iPhone?

3 Antworten

Reparaturen an Apple Geräten macht man nur im Apple Laden oder bei zertifizierten Service Providern.

Nur dort gibt es Orginalteile und das Gerät läuft hinterher ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Das würde ich nur in einer zertifizierten Werkstatt machen lassen. Hinterhofschrauber können da zu viel kaputtmachen und der Erfolg ist reine Glückssache. Für zwomarkfuffzich Einsparung ist mir der potenzielle Schaden zu hoch.

MediamarktSaturn ist dafür übrigens autorisiert, Du bekommst dort also auch Originalteile und einen zertifizierten Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Akkus wechseln kannst du bei Saturn, Mediamarkt etc., ist aber verhältnismäßig sehr teuer. Im Normalfall gibs überall diese kleinen Handyreperarurläden in der Nähe. In der Regel sind diese deutlich billiger. Informier dich aber vorher über den Laden, man muss kein Experte sein um sowas zu eröffnen.

selemin  03.04.2025, 20:39

Btw. würde ich dein Akku wechseln lassen sobald du merkst es reicht nicht mehr, auf diese maximale Batterieleistung würde ich nicht zu sehr vertrauen. Ich hab angeblich 86% und mein Akku hält bei normaler Benutzung kein Tag.

SilentGirl186 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:40
@selemin

Bei Saturn kostet es 100€ glaub ich

würde es bei einem Apple Shop teurer sein ?

möchte halt dass es sicher gemacht wird und evtl haben die bei Apple mehr Ahnung oder net ?

selemin  03.04.2025, 20:44
@SilentGirl186

Appel ist bekannt dafür sehr teuer zu sein. Ahnung haben die bei MediaMarkt etc. auch. In solchen Läden kann’s nur sein das die dein Handywegschicken und du dann n paar Tage keins hast. Nicht jeder Shop hat n Reperaturpart vor Ort.

MCRastaman  04.04.2025, 18:24
@SilentGirl186

Saturn ist ein zertifizierter Apple Laden, die Reparaturen sind daher genau die gleichen wie bei Apple selbst und kosten auch genau das gleiche.

HeinzHubert  03.04.2025, 21:24

Handyschrauber verbauen nur gebrauchte Apple Akkus oder irgendwelche Dritthersteller Akkus, die nach kurzer Zeit Probleme machen.

Billig gekauft ist zweimal gekauft. Da lohnt sich der Mehrpreis für Originalersatzteile.