iPhone 14 Pro Max Akku geht sehr schnell leer?

1 Antwort

Du liegst falsch in der Annahme, dass es keine originalen Apple Akkus außerhalb von Apple gibt. Sogar Du als Privatperson kannst dir einen kaufen: https://selfservicerepair.eu/de-DE/home

Apples Systeme sind eigentlich sehr gut darin, Fakes zu erkennen, denn die Kommunikation zwischen Original-Bauteil und Gerät ist verschlüsselt. Also wenn es ein Original-Akku ist, dann ist das zumindest ausgeschlossen. Ähnliches gilt für das Betriebssystem, daher würde ich eine Fake-Zahl ebenfalls ausschließen.

Alessio2808 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:16

Danke, das wusste ich nicht! Also ist es dann normal, dass der Akku jetzt (3 Wochen alt) sozusagen wie Reifen beim Auto erst „eingefahren“ werden muss?

KuarThePirat  22.01.2025, 19:18
@Alessio2808

Nein, eigentlich ist das nicht normal. Ich bin selbst kein Instagram-User, daher kann ich nicht sagen, ob das bei 20 % Insta Nutzung normal ist oder nicht.

Alessio2808 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:19
@KuarThePirat

Ok… Kann man beim Kalibrieren vom Akku was falsch machen? Ich hab das erst gestern gemacht, genauso wie der Apple Support im Forum geschrieben hat und es ist fast schon schlimmer als zuvor würde ich sagen

KuarThePirat  22.01.2025, 19:23
@Alessio2808

Die aktuelle Akku-Generation muss nicht mehr kalibriert werden. Diese Tipps sollte man nicht befolgen, da sie eher schaden können. Die aktuelle Akku-Generation fühlt sich zwischen 20-80 % am wohlsten und die Ladelogik ist so gut, dass dort keine großen Abweichungen mehr zu erwarten sind.

Alessio2808 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:25
@KuarThePirat

ok, gut zu wissen. Danke für deine Zeit und die Hilfe! Dann hoffe ich einfach mal, dass der Akku endlich besser wird mit der Zeit