Akku wechseln bei AirPods Pro?

indikalsupport  14.07.2021, 23:18

Sind die Akkus den Kaput oder?

ahmad384
Fragesteller

Ne ich mein einfach wenn die Lebenszeit erreicht ist und man den Akku austauschen möchte

5 Antworten

Ein Akku-Wechsel ist bei den AirPods - mit oder ohne Pro - nicht möglich …

Der Batterieservice von Apple bedeutet sicherlich einen Austausch der AirPods … sowie beim iPad … auch dort wird nicht „nur“ der Akku, sondern das ganze Gerät getauscht …

Welche Voraussetzungen deine AirPods dazu brauchen, liegt sicher im Ermessen von Apple, die für solche Sachen spezielle Diagnose Tools haben …

Wenn du über AppleCare+ für Kopfhörer verfügst, ist der Austausch der Batterie abgedeckt, sofern die AirPod- oder Ladecase-Batterie weniger als 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität hat.

AirPods Mit AppleCare+ Batterieservicegebühr

AirPods Max 0 € 85 €

AirPods/AirPods Pro 0 € je 55 €

Ladecase, kabelloses Ladecase (alle)0 €55 €

https://support.apple.com/de-de/airpods/repair/service#battery

TechPech1984  14.07.2021, 23:43

ob die batterie auch kostet ist eine gute frage

Nein, ist nicht möglich. Die sind so konstruiert und designt, dass man das Gehäuse regelrecht zerstören muss, um an die Innereien zu kommen. Daher bietet keiner Reparaturen an, da du ja nicht einmal mehr an ein Gehäuse kommst. Und Apple wird dafür auch noch gefeiert.

Man kann die Akkus nicht tauschen

ahmad384
Fragesteller

Doch