Akku üner Nacht leer?

7 Antworten

Ich habe nachts um 2 Uhr auf 100% geladen und hatte um 11 Uhr immer noch 100%

Schau doch einfach in den Einstellungen nach welche App über Nacht soviel Strom gezogen hat oder ob der Bildschirm an war.

Vermutlich laufen irgendwelche Apps im Hintergrund, die dir den Akku leer machen. Normalerweise werden die Apps aufgelistet und nach Stromverbrauch sortiert. Es gibt auch verschiedene Einstellungen, die nicht benötigte Apps zwangsweise beenden oder in den Tiefschlaf versetzen.

Vielleicht ist dein Akku kaputt. Ich würde an deiner Stelle dein Smartphone nochmal aufladen und beobachten ob es nochmal passiert. Wenn ja dann zur Reparatur bringen oder wenn es noch neu ist die Garantie in Gebrauch nehmen.

Schaue mal in den Einstellungen nach deiner Batterie nach, wie viel "Rest" Lebensdauer die noch besitzt, vielleicht liegt es daran, oder du hast ne App im Hintergrund laufen, die dir den Speicher leersaugt