AKKU HEIZLÜFTER (AUTO)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit kannst Du das auto nicht wirksam heizen. Die Leistung reicht nicht. Wenn Dein Auto von innen beschlägt, ist meist irgendwo Wasser, wo es nicht hingehört: unter den teppichen, unter den Sitzen, in einem defekten Heizungswärmetauscher.... Wenn Du eine Klimaanlage hast, könntest Du sie auch im Winter einschalten, das entfeuchtet auch das Auto im Winter.

Also mit Akku habe ich keine Erfahrung wird aber die Leistung nicht bringen.

Ich habe mir einen richtigen Heizlüfter eingestellt mit Stromversorgung vom Haus aus. Wird wohl bei Dir nicht gehen?

Ich war auch schon 30 Minuten am Eiskratzen. Mit zugefrorenen Schlössern etc.

Im nächsten neueren Auto das ich mir leiste ist auf alle Fälle eine Standheizung. Kommt natürlich auch darauf an wie oft man im Jahr krazt.

Kommt drauf an, was du damit vorhast. Ne Standheizung ersetzt son ding nicht. Damit kriegste nichtmal die komplette Frontscheibe frei.
Sind meiner Meinung nach nur dafür gut, das Eis morgens etwas leichter von der Scheibe zu kriegen.
Fährt man dann los, gefriert die scheibe gleich wieder.
Ich fahr mit soeinem Styropor/Alu Frontscheibenschutz ganz gut. Bringt mMn mehr als son Spielzeug.
Wegen der Feuchtigkeit könnteste mal den Innenraumfilter wechseln oder nen Luftentfeuchter reinstellen.

10

Danke

0

Wand außen 100% nass durch falsches Heizen und Lüften?

Hallo,

es geht um eine Altbauwand, Ecke unten war innen nass, Tapete kam runter. Ein Handwerker hat die Feuchtigkeit der Wand innen und außen gemessen. Innen ca. Din A4 Blatt groß 100%. Viel interessanter ist aber, dass die Messung außen auch 100% Feuchtigkeit ergab, also komplette Wand durchnässt. Kann das innerhalb von 3 Jahren durch falsches Heizen und Lüften entstanden sein?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Bmw X5 - Hintere Achse quietscht?

Hallo! Wir haben einen Bmw X5 E53 Bj: 2001
Die Hintere Achse quitscht sehr laut und stark! Man hört es von innen und außen! Wenn das auto die höhe endert (das auto dämpft) dann quitscht es!

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Wie findet man am Auto heraus, an welcher Stelle der Wagen undicht ist?

Der Autofahrer kommt mit der Winterzeit nie klar. Sobald ich jeden Morgen zum Auto gehe hat sich durch die Kälte nicht nur von außen sondern auch von INNEN an den Scheiben Frost gebildet. Wenn die Kälte ausnahmsweise nicht mehr so hoch ist, bildet sich kein Frost weder von außen noch von innen. Aber von innen kann man nie direkt klar raus schauen, da sich die Feuchtigkeit immer an den Scheiben abgesetzt hat. Man kann erst immer klar raus schauen und die Straße erkennen, wenn man die Heizung bereits 10 Minuten an hat oder von vornherein mit dem Tempo an den Scheiben rum wischt. Meine Vermutung wäre, dass das Auto irgendwo undicht ist. Könnte es einen anderen Grund geben?

...zur Frage

Die Frontscheibe von Innen ist gefroren! Feuchtigkeit im Auto!?

Ich habe da mal ne Frage undzwar ist die Frontscheibe von meinem Auto von innen so gefroren, dass ich morgens erstmal 20 Minuten warten muss, bis ich überhaupt einen kleinen Blick aus dem Auto erhaschen kann. Ich weiß, dass das mit Feuchtigkeit zu tun hat, aber so extrem habe ich das noch nie erlebt. Hatte auch schonmal einen "Feuchtigkeitssack" im Auto liegen, nur der bringt auch nix. Mir ist mal eine Flasche Wasser im Auto ausgekippt, aber daran wird es ja wohl nicht liegen. Hat jemand einen Tip wie ich die Feuchtigkeit aus dem Auto bekomme?

...zur Frage

Was hilft gegen Feuchtigkeit im Auto?

Was hilft gegen die Feuchtigkeit im Auto? Meine Scheiben sind immer von innen vereist!

Klimaanlage an oder aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?