Akku entlädt sich schnell und lädt sehr schnell auf?

2 Antworten

Wenn der Akku nur noch wenig Kapazität hat, macht er sowas: Für das Bisschen was er noch kann braucht er natürlich nur einen kurzen Moment des Ladens... ist aber genauso schnell wieder leer.

Und das "Mobilfunk-Standby" der Übeltäter alleine sein soll kann nicht sein denn es zieht nur 50% mehr als die Google- Geschichte. Warum überhaupt was dauerhaft laufen muß wisst Ihr sicherlich besser... aber das alleine würde einen neuen Akku auch nicht so schnell entleeren, was erneut auf den defekten Akku hinweist.

Somebody1196
Fragesteller

Aber der Akku ist doch brandneu??

Gluglu  13.04.2022, 10:17
@Somebody1196

Entweder ist er das nicht oder er hat eine Macke. Das würde ich in jedem Fall reklamieren!

Gluglu  13.04.2022, 12:45
@Somebody1196

Oftmals werden nicht die originalen Akkus eingebaut sondern irgendwelche vergleichbaren Bauformen, die sehr sehr viel billiger als das Original sind. Und der Akkukauf ist, wenn man nicht ein altbewährtes Markenprodukt nimmt, immer der Kauf der Katze im Sack.

Somebody1196
Fragesteller
@Gluglu

Wir waren bei einem Handyanbieter Geschäft und haben 70 Euro für den Akku bezahlt, ich bezweifle das man dort seine Kunden verarscht.

Gluglu  13.04.2022, 13:30
@Somebody1196

... das wage ich einmal zu bezweifeln dass die 70EUR für den Akkutausch eine Garantie dafür sind, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Da gab es schon ganz andere sachen. Und wenn Du glaubst, dass immer nur Original verbaut wird, liegst Du falsch. Warum gibt es denn die vielen Hersteller der Kategorie "baugleich mit"?

Ich habe auch nicht "immer" sondern "oftmals" geschrieben. Es kann genauso gut sein dass der Akku einfach einen Treffer hatte und er zu Beginn funktionierte...kann passieren. Daher: Hingehen und zeigen. Wenn es sich um eine seriöse Werkstatt handelt, von dem Du bei 70€ ja ausgehst, dann sollte das kein Thema sein, die Geschichte zu regulieren. Wenn sie nun aber damit kommen, die Ladelektronik hätte was, dann gehts raus aufs Glatteis!

Ein Akku verbraucht sich mit der Zeit (und Anzahl der Aufladungen) und muss dann erneuert werden.

Somebody1196
Fragesteller

Der akku ist neu.