AKKU AN DOCKING STATION?

2 Antworten

Lies mal hier

https://www.znex.de/blog/lithium-ionen-akku-pflegetipps/

Ob Du einstellen kannst, dass der Laptop an der DS immer geladen bleibt oder erst ab einem bestimmten Ladezustand wieder aufgeladen wird, müsstest Du den Gebrauchsanweisung entnehmen können. Eventuell solltest Du in entsprechenden Foren nachfragen.

Übrigens: Die Lebensdauer eines Akkus ist die Zeitspanne, nach der seine Restkapazität immer noch 80% beträgt. Er ist danach also nicht unbrauchbar, sondern muß halt öfters (nach)geladen werden.

Im Prinziep ja.

Nur das ganze nützt alles nichts, die Lithium-ionen-Akkus die haben eine begrenzte Haltbarkeitsdauer. Nach 5 Jahren sind die so oder so schrott, da kann man nichts machen.

Geograph  07.07.2018, 17:21

Die 5 Jahre sind nicht die Haltbarkeits- sondern die sogenannte Lebensdauer!

Und bei Akkus bedeutet Lebensdauer die Zeitspanne, nach der er immer noch 80% der usrprünglichen Kapazität hat. Er muß dann eben öfters nachgeladen werden.