Docking-Station für Gaming 2x 2k@144Hz?

1 Antwort

Wie definierst Lag? Eine hohe Verzögerung zwischen Maus/Tastatur Eingabe und Ausgabe am Monitor? Eine Bildwiederholrate von nur 60Hz?

Für zwei 1440p 144Hz Monitore brauchst du am Laptop/PC mindestens DisplayPort 1.4. DisplayPort 1.2 reicht nur für ein Monitor.

Bei der Ausgabe würde DisplayPort 1.2 ausreichen.

Für eine gute Performance sollte innerhalb der Docking Station Display Port Multi-Stream-Transport für die Aufteilung genutzt werden.

Da die Dell D6000 auch Bildschirme über USB Typ-A unterstützt wird, wird kein DP MST benutzt. DP kann nicht über USB Typ-A übertragen werden.

Ob MST benutzt wird, steht selten im Datenblatt, aber den aktuellen Modelle würde ich davon ausgehen.