Akademische Titel verlieren an Bedeutung?

3 Antworten

Sehe ich auch so. Es gibt heute halt viel mehr Möglichkeiten auch ohne einen hohen Abschluss an viel Geld zu kommen. Ein Studium kostet viel Zeit und wenn man nicht gerade an einer Elite-Uni studiert, verdient man danach meistens auch keine riesigen Beträge. Aus finanzieller Sicht macht es meiner Meinung nach viel mehr Sinn, sich so früh wie möglich Wissen/Fähigkeiten anzueignen und etwas Eigenes aufzubauen. Wenn man einen Großteil des verdienten Geldes gut anlegt statt es zu verprassen, kann man dadurch langfristig gut abgesichert sein.

Ist doch gut. Wenn alle Geld machen können, zumindest wenn es stimmen würfe, was du sagst

Einen Dr.-Titel kann man kaufen, oder sich für noch weniger Geld die Dr.-Arbeit von einem Ghostwriter schreiben lassen.

Kaum jemand weiß was ein Master of Arts oder ein Bachel ist. Kein Wunder, dass diese Titel nur noch Schall und Rauch sind.