Aitor Jungle King Messer?
Hallo,
Was haltet ihr von den Aitor Jungle King Messern?
3 Antworten
Das Ding hat so viele Funktionen, dass es zu keiner was taugt. Außer vielleicht, den Kumpels auf dem Schulhof damit zu imponieren. Die Gefahr bei diesem Gerät ist, dass du dich für Notfälle gewappnet fühlst, "weil es doch so viele Anwendungsmöglichkeiten und raffinierte Details hat", aber in Wirklichkeit total ausgeliefert bist, weil du keine Erfahrungen hast und nichts wirklich ausprobiert hast.
Das beste Survival-Messer ist immer das,
- mit dem du umgehen kannst und
- das du bei dir hast.
Das kann dann im Zweifelsfalle auch ein simples Taschenmesser sein. Aber guck doch mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-ein-gutes-messer#answer-271265467
Bin eher ein Taschenmesser Fan. Mit so dicken Bushcraftmesser macht das schneiden einfach weniger Spaß. Die sind dann eher zum Hacken von Holz
Ein teurer und extrem großer Klopper. Ich wüsste keine Situation, wo ich so ein Teil benötigen würde. Ganz abgesehen davon, dass man es eh nach § 42a WaffG nicht führen darf.
Wenn es um "Outdoorzwecke" geht, würde ich dir ein Peltonen M07 empfehlen, da hast du ein ausreichend großes und extrem robustes Messer mit Klinge knapp unter 12 cm.