Was haltet ihr von dem Hobby Messer sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Finde ich ok, jedem das seine. 75%
Finde ich gut, da... 25%
Finde ich nicht ok, weil... 0%

5 Antworten

Finde ich gut, da...

Messer sind nützlich und interessant. Es spricht nichts dagegen, diese zu sammeln. Ich sammele auch Messer, aber nur welche, die der Benutzung dienen, also gute Gebrauchsmesser, zumeist Klappmesser, die als "EDC" verwendet werden.

Als Leser des Messer-Magazins empfehle ich dir dieses ausdrücklich, sofern du dich weiter mit dem Thema beschäftigen willst.

Wichtige Ergänzung: Ich sehe ein Messer immer nur als Werkzeug und niemals als Waffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
NetterUser25
Fragesteller

Ich besitze ein Edc, habe das aber immer im Rucksack. Kommt nur selten wirklich zum Einsatz. Ein Spyderco. Aber ein legales.

SuperKuhnibert4  24.02.2024, 20:46
@NetterUser25

Gute Wahl. Von Spyderco habe ich das UKPK, aber werde nicht so richtig warm damit. Als EDC empfehle ich ein Manly Wasp. Einfach top.

NetterUser25
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Habe das UKPK. Benutze ich aber wie gesagt, nur sehr sehr selten. Meist habe ich es einfach im Rucksack.

Finde ich ok, jedem das seine.

Persönlich denke ich dass das wirklich toll ist. Hab normalerweise Angst ein Messer zu halten aber die sind geil zu benützen. Eine Sammlung haben ist schon krass aber mach einfach was du willst. Messer müssen ja nt immer schlimm sein aber man kriegt direkt schlechte Gedanken wenn man das Wort hört

Finde ich ok, jedem das seine.

Muss jeder selber wissen. Solange keine Straftat begangen wird damit wird es wohl gut ausgehen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Finde ich ok, jedem das seine.

Es gibt die ulkisten Sachen die gesammelt werden, ein Bekannter sammelt z.B. Papiertaschentücher (unbenutzt) ein anderer Streichholzbriefchen.

Finde ich ok, jedem das seine.

Aber komisch habe einen Freund der so drauf ist teilweise schon unangenehm