Airpods verloren, was soll ich tun?

Und wenn meine Airpods gefunden werden, wird mir das angezeigt wenn jemand anderes sich damit verbindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also auch bei sagen wir mal 5 Kilometern?

Nein. Das iPhone muss sich per Bluetooth mit den AirPods verbinden können.

Dazu müssen die AirPods nicht nur in Reichweite sein, außerdem müssen sie natürlich aktiv senden – also nicht geschlossenen Ladecase sein!

Und wenn meine Airpods gefunden werden, wird mir das angezeigt wenn jemand anderes sich damit verbindet?

Nein. Aktivierungssperre oder ähnliches gibt es bei den AirPods nicht, wie auch bei keinem anderen mir bekannten drahtlosen Ohr- bzw. Kopfhörer oder Lautsprecher. Wer sie findet, kann sie einfach neu koppeln und benutzen.

SteinerLena1
Fragesteller

Okay, danke. Das heißt also wenn derjenige das zurücksetzt habe ich keine Chance mehr?

BenzFan96  01.02.2020, 15:15
@SteinerLena1

Leider tatsächlich nicht. Einzig wenn du einen Diebstahl vermutest, und eine konkrete Person im Verdacht hast, könntest du natürlich anhand der Seriennummer deine AirPods sicher identifizieren!

BenzFan96  01.02.2020, 16:58
@SteinerLena1

Wenn du die Originalverpackung noch hast, da steht die Seriennummer drauf. Außerdem findest du sie normalerweise auf dem Kaufbeleg, falls du den findest.

Wenn du also einen Diebstahl vermutest, solltest du den natürlich bei der Polizei zur Anzeige bringen, unter Angabe der Seriennummer!

Die Seriennummer der AirPods findet sich im Deckel des Ladecase, sofern es noch das selbe Case ist, mit dem die AirPods ursprünglich geliefert wurden. Außerdem kann man die Seriennummer der AirPods auf einem verbundenen iOS-Gerät in den Einstellungen unter Allgemein -> Info -> AirPods sehen.

Falls also jemand, den du kennst oder vielleicht eh schon im Verdacht hast, in nächster Zeit sich auf einmal mit AirPods sehen lässt, könntest du dir ja mal die Seriennummer zeigen lassen...

SteinerLena1
Fragesteller

Oh...okay danke😬

BenzFan96  01.02.2020, 01:55

"Fachkreise"... 😁

Bei bestehender Verbindung unterbricht die Musik auf den AirPods erst 250-300 Meter (freie Sichtlinie ohne Hindernisse) vom iPhone entfernt. Selbst getestet.

Selbst in Gebäuden, mit gewöhnlichen Wänden dazwischen, kann man mit über 10 Metern rechnen...