AirPods über Windows?

3 Antworten

Du musst die Pods als allgemeines Ausgabe Medium in der Soundsteuerung auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
siebterhimmel34
Fragesteller

regelt das denn auch die probleme mit der qualität? vermutlich nicht oder

MrMiles  04.01.2020, 13:55
@siebterhimmel34

Nein da regelt mir die allgemeine Ausgabe. Warum es scheppert muss t du nochmal extra nachschauen.

Des Weiteren ist es so, dass die Qualität bei manchen Anwendungen wie z.B. Teamspeak sehr schlecht ist. Der Ton ist sehr kratzig und übersteuert

Das wird dann daran liegen, dass diese Anwendungen auch das Mikrofon (bzw. eins der Mikrofone) der AirPods verwenden. Dadurch wird in ein anderes Bluetooth-Profil geschaltet (wie es auch einfache Bluetooth-Headsets verwenden), womit die Übertragungsqualität sich drastisch verschlechtert.

hat damit jemand Erfahrung und weiß, wie man das beheben kann?

Die Lösung ist, für die Audio-Eingabe systemweit das interne Mikrofon deines PCs (bzw. ein anderes extern angeschlossenes, wenn der Rechner kein internes hat) festzulegen, sodass die AirPods nur als Ausgabe-Gerät verwendet werden.

siebterhimmel34
Fragesteller

Danke dir, hört sich vielversprechend an, werde es, sobald ich zu Hause bin versuchen und anschließend Rückmeldung geben! :-)

siebterhimmel34
Fragesteller

Also Danke dir, die AirPods in der Systemsteuerung unter "Aufnhame" zu trennen hat tatsächlich schon geholfen, sowohl was die Qualität angeht, als auch das Problem, dass immer nur eine Anwendung abspielbar war.

Welches Betriebs System und 64 oder 32 Bit System?