Schlechte Mikrofonqualität in Teamspeak.?

4 Antworten

Hab auch das SC440 und hatte das selbe Problem. Hatte sich herausgestellt, dass ich nicht das SC440 als Quelle, sondern meine Webcam eingestellt hatte. Konnte man nicht unterscheiden, da beides USB Mikrofone sind. Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fall

Ne, ich hab nur mein TBone, aber Danke ^^

0

Geh mal im ts in die aufnahme einstellungen und aktiviere sprachaktivierung ,und stell diesen kleinen regler zwischen -10 und -20 in die mitte und aktiviere rausch und ech dämpfung usw. Geh auch mal in die aufnahme einstellung des pcs und stell dort die lautstärke nicht ganz auf 100 und etwas auch diesen boost oder verstärkungs regler aber nicht ganz hoch ,sonnst klingts metallisch

Frage ist zwar schon alt aber dein Mikro ist bekannt dafür nicht gut mit Windows 10 klar zu kommen

TBone Sc 440 USB+Millenium MA-2050

Hallo. Wollte mal fragen ob Das TBone Sc 440(Kann maximal 1 link einfügen,sry) mit diesem Schwenkarm Kompatibel ist: http://www.thomann.de/de/millenium_ma2050_tischmikrofonarm.htm

Wäre glücklich über Antworten!

LG Jonas

...zur Frage

Während Teamspeak 3 läuft spackt Spiel und Videosound evtl. Lösoungen?

Also seit einiger Zeit wenn ich den Ts offen habe und nebenbei etwas spiele oder ein Video schaue spackt der Sound rum. Aber sobald ich den Ts komplett schließe läuft alles einwandfrei. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Ts ausprobiert, aber auch meine Computer Einstellungen.

Ich habe einen Gaming Laptop mit Windows 10 und alles ließ bis vor einigen Tagen einwandfrei auch wenn ich neben Ts noch gespielt habe oder so.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich keine Ahnung habe was das Problem ist. Wenn der Ts offen ist spackt aber nur die linke Kopfhörer Seite und wie gesagt wenn der Ts geschlossen ist läuft es wieder. Der Sound ist beim spielen mal leise dann wieder gedämpft und immer so weiter.

Es kommt mir so als ob der Ts sich auf einmal nicht mehr mit anderen Programmen so doll verträgt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

LG Flora

...zur Frage

Welches Zubehör brauche ich für ein Mikrofon?

Ich möchte mir demnächst ein neues Mikrofon kaufen, das hauptsächlich dazu verwendet wird mit meinen Kollegen zu reden via TeamSpeak, Discord, etc. Bisher habe ich immer Headset's verwendet mit integriertem Mikrofon. Da ich aber von der Ton Qualität noch nie wirklich überzeugt war, da man alle möglichen Hintergrundgeräusche hört aber mich selbst nicht wirklich gut, möchte ich mir jetzt ein "richtiges" Mikrofon zulegen. Ich glaube man nennt sie auch Dynamische Mikrofone, kenne mich leider in der Tontechnik nicht allzu gut aus. So etwas wie dieses https://www.amazon.de/gp/product/B001IPUJJI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001IPUJJI&linkCode=as2&tag=youtuber-equipment-21&rel=nofollow Jetzt allerdings zu meiner eigentlichen Frage. Was brauche ich an zusätzlichem Zubehör um so ein Mikrofon richtig verwenden zu können. Braucht man da so etwas wie Mischpult und Verstärker ? Eignet sich so ein Mikrofon überhaupt für Kommunikation ? Es sollte nämlich auch keine Verzögerung entstehen.

...zur Frage

Wieso ist die Qualität von meinem Mikrofon in verschiedenen Programmen so unterschiedlich?

In Skype, Discord, Teamspeak usw. ist die Aufnahme-Qualität um einiges schlechter als bei Aufnahmen wie der Videofunktion von Windows 10 und dem Sprachrekorder z.B.. Woran kann das liegen? Standardkommunikationsgerät ist nämlich das selbe wie das Standardgerät.

...zur Frage

Blue Snowball und Teamspeak?

Hi, habe mir ein Blue Snowball ICE USB Mikrofon zugelegt. Habe es in Audacity und Fl Studio 12 getestet. Da hör ich mich bei der Mikrovorschau und bei der Aufnahme. Wollte jetzt mit dem Mikro auf Teamspeak aber als ich das Mikro testen wollte hörte ich mich nicht selber. Die Anzeige hat aber gezeigt das es das Mikrofon erkennt (Blaues leuchten beim Sprechen) Hilfe!

...zur Frage

Auna Mic-900B vs. Tbone SC 440: Vor- und Nachteile?

Hey, ich bin Let's Player und wollte mir ein neues Mikrofon zulegen. Nur ich kann mich nicht entscheiden: Auna Mic-900B oder das Tbone Sc 440? Könntet ihr mir eins davon empfehlen und auch die Vor- und Nachteile dazu schreiben? Das wäre nett :) Und falls jemand eins von denen besitzt: Ist ein Grundrauschen vorhanden? Das könnte ich zwar in Audacity nachbearbeiten, aber wenn ich im TS z.B. rausche, wäre das weniger von Vorteil. Und könnte mir jemand noch 'nen guten und günstigen Mikrofonarm empfehlen? So einen großen Mikrofonständer (so einer der z.B. beim Tbone dabei ist) wollte ich hier nicht aufstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?