PC Audio weg wenn Discord oder TS?

2 Antworten

moin,

das ganz ist am Windows einzustellen unter Soundoptionen oderso bzw. an der software von deinem Soundchip ( realtek audio manager )

im windows musst du bei eingestecktem/gekoppelten headset die standardtonausgabe auf deine PC-Lautsprecher stellen und im Discord/TS/VoIP-Software die Ein- und Ausgänge des Headsets.

du Kannst bspw. im Audiomanager von realtek sagen, dass die anschlüsse unabhängig sein sollen.

ich wende es selbst an, da ich über headset mein TS habe und über meine 5.1Anlage den spielsound. sonst macht das ganze kein spass :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cobblclasher
Fragesteller

Und was wenn ich alles über das Headset haben möchte?

Ich habe keine Ahnung was dieses handsfree ist, hört sich aber an als wäre das eine Freisprechanlage. Naja jedenfalls ist es das einfachste die aus zu machen und vom PC zu entfernen wenn du Discord/TS nutzen willst.

cobblclasher
Fragesteller

Ja klar handsfree ist quasi Freisprecheinrichtung über Headset. Aber ich möchte beides gleichzeitig nutzen

DuFragstIchNdwd  01.05.2019, 21:35
@cobblclasher

Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, dein äußerst exotisches Audiosetup mit einem stink normalem Headset zu ersetzen.