AirPod Pro ins Wasser gefallen!?

Sollte ich sie in mein Ladecase tun?

3 Antworten

Ich traue mich nicht sie wieder ins Ohr zu stecken um zu gucken ob so funktionieren weil ich schiss vor einem Stromschlag hab.

Die Akkus in den AirPods haben eine Spannung von 3.7 Volt. Das reicht noch lange, lange nicht aus, um einen Stromschlag zu erleiden. Noch nicht einmal, um den Strom zu spüren.

Der Wasserkontakt kann die Elektronik frittieren, da Wasser Strom leitet und die Kontakte überbrücken kann, welche nicht überbrückt werden sollten. Das ist die einzige Gefahr, die hier besteht.

Eine bekannte von mir hat ihre AirPods in der Waschmaschine gewaschen. Warum auch immer, haben sie diesen Waschgang überlebt.

Lass sie also noch ein wenig trocknen, um sicherzugehen.

Sie sollten dennoch funktionieren.

Die AirPods sind bis zu einem gewissen Grad vor dem Eindringen von Wasser geschützt. Du musst keine Angst vor einem Stromschlag haben, das Ding hat so wenig Spannung, das würdest Du vermutlich nichtmal auf der Haut spüren.

Lass sie noch etwas trocknen und probiere es dann aus.

Nicht ins Ladecase packen. Wasser und fließender Strom ist es, was Kurzschlüsse erzeugt. Im Ladecase werden sie geladen und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass doch etwas kaputt geht.

Wie @KuarThePirat schon schrieb, gut trocknen lassen (ruhig mal eine Stunde oder so liegen lassen) und dann probieren.

weil ich schiss vor einem Stromschlag hab

Ein Stromschlag ist ausgeschlossen.