Airfryer krebserregend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Gerät nur richtig benutzen. So eine Heißluftfritteuse ist allemal besser als die normalen mit viel Öl. Und wenn du das Gargut nicht zu braun werden lässt, hält sich auch die Bildung von Acrylamid in Grenzen.

Die Bildung von Acrylamid in Lebensmitteln, die im Airfryer erhitzt werden, ist möglich, aber es hängt von der Zubereitung und den Lebensmitteln ab.

Das entsteht aber auch beim frittieren mit Fett oder beim Braten...