Aircast Schiene - Welche Schuhe?

2 Antworten

Wenn du zu Hause auf dem Sofa sitzt etc. musst du natürlich keine Schuhe tragen. Dann kann ja ohnehin nicht viel passieren.

Sonst sollte man über die Aircast-Schiene immer Schuhe anziehen, die man weit genug schnüren kann, also am besten Turnschuhe (da gibt's ja auch Wenig-Käsefüsse-Modelle) oder gute Halbschuhe. Mit anderen Schuhen (Flipflops oder so was) kannst du mit der Schiene sowieso nicht ordentlich laufen.

umgekehrt, gerade in der Wohnung passiert am meisten denk an mich.

Servus LR

Mit Bänderriss schwimmen?

Ich habe seit Sonntag einen Bänderriss. Darf ich damit schwimmen gehen und sollte ich dabei meine Schiene tragen (bild im anhang)? Darf ich die Schiene überhaupt im Wasser tragen? Im Internet steht dass sie Wasser fest ist?

...zur Frage

Aircast Schiene richitg angelegt?

Hi Leute! :) Ich habe mir am Donnerstag, also vor 6 Tagen einen Bänderriss und ne Verstauchung des linken Sprunggelenks zugezogen. Seit heute habe Ich eine Aircast Ankle Brace Schiene. Mein Arzt ist aber irgendwie nicht so der Bringer, so hat er mir weder gesagt wie, noch wie lange Ich das Ding tragen muss. Im Internet habe Ich jetzt immer wieder gelesen, dass man die Schiene meist 6 Wochen tragen muss, das ist also schon mal geklärt, jetzt aber drückt die Schiene so nicht, nur wenn Ich im Schuh bin, drückt sie nach kurzer Zeit (2-3 min.) außen auf meinen Knöchel, direkt über der Schwellung. Habe Ich sie zu eng angelegt? Ist das normal? Ist zu wenig Luft drin? In der Beschreibung steht ja eigentich, dass man die Luft nicht nach füllen muss, im Internet habe Ich aber jetzt schon mehrmals was anderes gelesen. Bin dankbar für alle hilfreichen und schnellen Antworten! :) Lg JoeyWi

...zur Frage

Kann ich mit der Aircast schiene schwimmen gehen?

Ich hatte vor 4 wochen einen bänderriss und fahre nun in den urlaub ( hab natürlich immer noch die aircast schiene an) fände es aber sehr schade wenn ich nichtmal in den pool damit kann. Deshalb ist meine frage ist sie wasserdicht/fest also könnte ich damit das ein oder andere mal für ein oaar minuten ins wasser?

...zur Frage

Aircast und Sauna?

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Bänderriss zugezogen und muss nun 6 Wochen die Aircast-Schiene tragen. Kann man damit in die Sauna gehen? Also mit Schiene? Oder ist das generell nicht zu empfehlen?

...zur Frage

Ausschlag nach AirCast Schiene?

Ich habe seid einer Woche eine Aircast Schiene an meinem rechten Fuß. Unter dieser Schiene schwitze ich fast dauerhaft und gestern habe ich einen roten Ausschlag festgestellt. Was kann man dagegen Tun und geht er wieder weg? Und was genau könnte das sein

...zur Frage

Kann ich mit der aircast schiene ins Schwimmbad(nicht-schwimmer-bnicht-schwimmer-becken)?

Ich hatte einen Bänderriss und darf seit Mittwoch ohne krücken gehen. Ich trage jetzt momentan immer noch diese wieder Aircast Schiene am Fuß (siehe Bild). Jetzt die Frage,: 1. Darf ich damit ins Schwimmbad gehen (laufen geht eigentlich schon recht gut aber ich habe angst, dass die Schiene im Wasser kaputt geht und ich sie dann nicht mehr tragen kann, weil wenn ich sie nicht trage, knicke ich links und rechts beim laufen weg und das ist sehr schmerzhaft. 2. Die aircast schiene hat ja 2 Laschen mit Klettverschluss. Gehe die im Wasser kaputt? Weil ich will ja auch ins kühle wasser (es reicht auch Nicht-Schwimmer-Becken).

Wäre schön wenn ihr mir diese beiden fragen beantworten könntet, denn ich wollte morgen ins Schwimmbad. Vllt habt ihr auch schonmal sowas gehabt und seid schwimmen bzw ins schwimmbad (wasser) damit gegangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?