Aifs Sprachreise?

2 Antworten

Hallo lauralile, 

ich war nach dem Abitur für eine Sprachreise in England und habe dort bei einer Gastfamilie gewohnt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe mich gut mit der Familie verstanden. Freunde findet man sehr schnell in der Sprachschule, mit denen man die Stadt unsicher machen kann. Ich habe mich für einen Intensivsprachkurs entschieden, aber man kann auch einen Standardkurs machen... es gibt aber sehr viele verschiedene Kursarten. 

Meine Organisation habe ich auf der Informations- und Informationsseite Sprachreisen.org gefunden. Dort kann man verschiedene Organisationen gut miteinander vergleichen und es gibt auch Bewertungen. Ich denke AIFS ist auch dort gelistet. 

Oder generell mit Sprachreisen was habt ihr für Erfahrungen

Sprachreise: 1 oder 2 Wochen; Gastfamilie oder Campus?

Hallo, ich möchte eine Sprachreise in den Ferien 2017 machen. ich frage mich was besser ist. 1 oder 2 Wochen hab ich keine Vor- und Nachteile.

Bei Campus ist es eben so, dass man, wenn man Pech hat, irgendwelche nervigen Betreuer am Hals hat und mit denen das machen muss was die wollen (am Abend), aber man hätte eben kostenloses WLAN was ja im Ausland immer ganz sinnvoll ist.

Bei der Gastfamilie ist es eben nicht immer garantiert, wie die sind. Die können zwar sorgfältig ausgewählt sein usw., müssen ja aber nicht zwingend so toll usw. sein. Dafür kann man abends mit seiner Gastfamilie chillen und erlebt, wie englische Familien so leben.

Was würdet ihr sagen - aus Erfahrung?

...zur Frage

Gute Schülersprachreiseagenturen England?

Welche Schülersprachreiseagenturen für eine Sprachreise nach England sind denn gut? Also ich bin 15 Jahre alt und ich würde es am besten finden, wenn die Unterbringung nicht in einer Gastfamilie wäre. Die Kosten nur für die Sprachreise sollten 2000 Euro am besten nicht übersteigen, weil dazu ja auch noch Taschengeld kommt, was ich bestimmt brauche. Außerdem wäre ein Freizeitprogramm und ein Tagesausflug nach London total super. Die Organisation sollte seriös und verlässlich sein!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und etwas empfehlen :-) LG :-)

...zur Frage

Ef Sprachreise nach London (Erfahrung?)

Hallo, ich habe vor 4 Tagen bei EF eine 3 wöchige sprachreise nach london gebucht. Internationaler Kurs und Gastfamilie ! Nun war ich in mindestens 20 verschiedenen Foren unterwegs und habe fast ausschließlich schlechtes über Ef und vorallem die Gastfamilien gelesen! Hat jemand Erfahrungen gemacht und ist das wirklich so schlecht,wie viele schreiben?

...zur Frage

Erfahrung mit Gastfamilie?

Wir geheb in der 9 Klasse, also nächstes Jahr, auf Klassenfahrt nach England und werden dort zu 2 oder 3 in Gastfamilien untergebracht. Ich wollte fragen, wie es in einer Gastfamilie so ist? Ich habe auch gehört, dass das Essen nicht so toll sein soll :D Also hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Austauschjahr - YFU oder AIFS?

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr im August in die USA fliegen um dort ein Auslandsjahr zu verbringen. Nun stehe ich aber vor der schwierigsten Frage: Welche Organisation? Da ich mit bewerben ziemlich spät dran bin, stehe ich vor der entscheidung YFU oder AIFS.

Ich selber weiß, dass YFU ehrenamtlich ist, also den Gastfamilien kein Geld zahlt. AIFS ist das nicht, es besteht also die Möglichkeit, dass die Gastfamilie mich nur wegen dem Geld nimmt.

Hat einer Erfahrungen mit den beiden Orgas gemacht und kann mir sagen was Vorteile oder Nachteile sind?

Ich fände YFU zwar besser, aber ich habe gelesen die Auswahlgespräche sollen doch ziemlich streng sein. So mit Vortrag halten & Gruppeninterview über politische Fragen in Deutschland, kann mir da einer nähere Informationen geben?

Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

Wer verdient am Schüleraustausch?

Mich interessiert es, wer eigentlich wie viel am Schüleraustausch verdient. Bei meiner Organisation bekommt die Gastfamilie auch Geld zur Information.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?