Ahnung von Wortspielen?

1 Antwort

da gibt es einige:

Wenn man schnell hintereinander "Hirsch heißt ein Mann" sagt, kommt etwas unappetitliches dabei heraus.

Das Wort "Blumentopferde" kann man aussprechen wie "Blumento Pferde"

Das Wort "Urinstinkt" kann man aussprechen wie "Urin stinkt".

Und dann kenne ich noch 2 Wortspiele die zu Freudschen-Versprechern führen:

Fordere eine Person auf 10 Mal hintereinander "Berge" zu sagen. Dann frag sie: "Der Wolf und die sieben?" Viele antworten dann im Eifer des Gefechts mit "Zwerge", aber es wären die sieben Geißlein.

Fordere eine Person auf 10 Mal hintereinander "weiß" zu sagen. Dann frag sie "Was trinkt die Kuh?" Viele antworten dann mit "Milch", aber die Kuh trinkt zumeist Wasser.