Ahnen Abstammung

7 Antworten

Solltet ihr wirklich "die arische Rasse" in der Schule durchnehmen, wäre das mal wirklich ein Grund, den Schulrat zu informieren.

Es gab ja verschiedene Rassen, z. B. die nordische, ostische, fälische, dinarische usw. Und dann eben Mischtypen. Eine "Züchtung" der nordischen Rasse war das erstrebenswerte Ideal, diese Rasse galt den meisten als am "hochwertigsten". Hitler selbst übrigens gehörte eher zur dinarischen Rasse. Youtube hat zu dem Thema einiges zu sagen, ansonsten suche mal nach Hans F. K. Günther.

Haar- und Augenfarbe hat zu keiner Zeit des Naziregimes entscheidenden Einfluss auf den Nachweis einer arischen Abstammung gehabt. Maßgeblich waren ausschließlich beurkundete Belege vor allem aus Kirchenbüchern. Allerdings galten blondes Haar und blaue Augen als positive Merkmale einer arischen Abstammung, wobei pikanterweise kaum einer der führenden Nazipolitiker dergleichen aufzubieten hatte.

25

ja, da gabs doch den schönen Spruch: der ideale Deutsche sollte sein - blond wie HitIer - gross wie Göbbels - schlank wie Göring ...

1

Was möchtest Du wissen?