AHCI-Modus deaktivieren/ändern?

1 Antwort

Statt AHCI zu deaktivieren solltest du lieber dein Windows so einstellen, dass es mit AHCI funktioniert...

Schau doch erst mal nach, ob AHCI bei dir überhaupt an sich aktiv ist. Bau den Optane aus, starte Windows und prüfe mal, ob AHCI installiert ist im Geräte Manager.

Eine Anleitung findest du hier im ersten Teil: https://www.heise.de/tipps-tricks/AHCI-Modus-nachtraeglich-aktivieren-4658017.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
PaulAaronLVNSN
Fragesteller

Beantworte die Frage oder lass es

hoyohoo  01.02.2022, 19:55
@PaulAaronLVNSN

Nimm meinen Rat an oder lass es. Wie es jetzt ist wird es nicht funktionieren, Punkt.