Motherboard Kompatibilität mit cpu?

4 Antworten

Hier sind die CPUs die dein Mainboard mit aktueller BIOS Version unterstützt:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Support.aspx?DetailID=1529&CategoryID=1&DetailName=Feature&MenuID=12&LanID=0

Dein Mainboard hat aber den Sockel 1150, der I7 7700K aber den Sockel 1151 v1!

Es gibt aber bereits die 8. Generation der Intel CPUs mit dem Sockel 1151 v2!

Den I7 7700K zu kaufen, macht heute deshalb absolut keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt nicht, außerdem macht die CPU keinen Sinn sie ist veraltet wenn du eine aktuelle CPU willst musst das Board wechseln.

DrBlub  27.08.2018, 20:52

und neuen ddr4 ram brauchst du auch noch

Passt nicht, das H81er hat Sockel 1150, du brauchst aber Sockel 1151v1.

Hol dir lieber den I5 8600k, der ist schneller als dein I7.