Welche mainboard für intel core i7 7700k?

4 Antworten

Wenn du uns sagst welches Mainboard du hast kann man dir sagen ob eine i7-7700 darauf läuft, du kannst ggf. auch eine i7-6700 nehmen, das macht den Kohl nicht fett.

Entweder machst du das Case auf und liest welches Mainboard du hast oder du nutzt das Tool CPU-z.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Saas115
Fragesteller

Hab mir nach reichlich Überlegen nen msi mpg b550 gaming plus mit einem r5 5600x und 32gb ddr4 3600mhz gekauft und werde in der Zukunft noch ne 3070 oder 3080ti kaufen samt neuen Netzteil

WillEsWissen64  27.12.2021, 05:11
@Saas115

Wow. Na dann, herzlichen Glückwunsch. Hast du dir ja was nettes rausgesucht. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. ... Denke daran Windows NEU aufzusetzen sonst hast du nur Ärger mit dem System. 👍👍👍.

Und deine GTX1060 wird noch ne weile halten bis die Preise für GPUs wieder bezahlbar sind.

Saas115
Fragesteller
@WillEsWissen64

Oja ich bin glücklich das ich meine Grafikkarte richtig nutzen kann der dualcore hatte meine Grafikkarte und meine ssd und hdd Limitiert aber ehe ich neue Grafikkarte zu holen brauche ich nen neuen Monitor hab so ein mit nen va panel den ich auf 80herz übertaktet habe aber ich komme mein Traum setup näher

Sockel lga 1151 also jedes Mainboard mit dem Sockel steht auch immer auf dem Mainboard drauf bzw. im Artikel

Saas115
Fragesteller

Na das weiß ich ja aber ein Kumpel hatte das Problem das die CPU auf sein Mainboard nicht funktioniert hat

Aber danke

Hallo,

bei deinem aktuellen Mainboard kannst du ein BIOS Update machen. Dann passt auch der Intel Core i7 7700(K) drauf. Den Prozessor würde ich nur nehmen, wenn du ihn für einen guten Preis bekommst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

AsRock Pro 4

Saas115
Fragesteller

Danke