AGR Ventil deaktivieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein. 83%
Ja. 17%

5 Antworten

Ja.

Es lohnt sich auf jeden Fall das AGR zu deaktivieren, da spreche ich aus Erfahrung. Das es den Motoren nicht gut tut das der Abgasdreck ungefiltert wieder eingesaut wird, sollte wohl jedem klar sein. Dein Motor, besonders das Luftzuführungssystem, bleibt sauber und er wird es dir mit einer hohen Laufleistung und Zuverlässigkeit danken. Das AGR-System ist eine absolute Fehlkonstruktion und führt dazu, dass die Motorleistung immer weiter abnimmt, die Einlasskanäle stark verdrecken und mit ziemlicher Sicherheit später einen Motorschaden verursachen. Dreck zu fressen ist nicht gesund, weder für Menschen noch für Motoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein.

Betriebserlaubnis erlischt. Lohnt sich sehr für die Strafverfolgungsbehörden.

Nein.

Das ist einfach Schwachsinn.

Das AGR Ventil sorgt im Teilastbetrieb über die Zu-Dosierung von sauerstoffreiem Abgas dafür, dass die Drosselklappe weiter öffnen kann, was für einen geringeren Drosselverlust und damit weniger Verbrauch sorgt.

Nein.

Das ist nicht erlaubt.

Wenn es dich nicht kümmert mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis unterwegs zu sein dann vielleicht.