Agieren manche unfreundlich, wenn sie nervös sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus vorkommen, ja. Zumindest bei mir ist das so..

liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Nein, das Agieren macht ein nicht Unfreundlich, sondern es gehört zum Teamplayer/in dazu. Den damit kann man auch Nervosität und Falsches Handeln im Spiel oder Reagieren der Mitspieler/in verhindern.

Gerade wenn man als Torhüter/in mit den Abwehrspieler/in auch Kommunizieren muss damit man gut Aufgestellt ist und Verantwortungsvoll Handeln und reagieren kann.

Klar ist das Deriegieren nicht immer so schön für ein Torwart in betreff auf ein/e Abwehrspieler/in sein kann, doch es kann auch helfen Tore zu verhindern. Sprich man sagt den auch dann mal geh bitte mal eher etwas mehr Dort hin, da Ich mit dem Ball aus der Richtung denke und auch Selber Platz brauche um mich zu bewegen zu können im Spiel, muss da Zu gemacht werden.

Doch in der Regel hören die Abwehrspieler schon recht gut auf den Torwart, wenn Sie selber schon genug Erfahrung haben und da klappt es auch dann mit der Kommunikation dann alles gut.

Sprich also für auf den Feld ist der Mannschaftskapitän zuständig, für die Abwehrspieler-Liberos eher so der Torwart, den als Torwart verfügt man über Andere Erfahrungswerte und ist ein erfahrener Defensiv-Spieler auf den Feld.

Den als Torwart/Torhüterin hat man eine Andere Sicht auf das Stellungsspiel und muss Voraus schauend auch Handeln können sowie auch Reagieren Selber können. Sowie auch eine Bestimmte Sicht auf den Ball und die Winkel oder den Flug des Balls etc. auch haben.

Ich habe Dir Jetzt mal so ein Beispiel dazu geschrieben, da Ich schon in verschiedenen Liegen Fußball gespielt habe als Frau und man merkt es sofort ob es eine Erfahrene Person ist oder weniger, mit der man Zusammen arbeiten muss.

Da Ich Nicht Anfängerin bin, weiß Ich genau wovon Ich spreche in Sachen Fußball, den Ich bin auch Trainerin für Minis und Torwart-Trainerin für Herren für 2 verschiedene Vereine.

Selber spiele Ich höher Fußball-Liga´s als die Kinder und Herren, die Ich Trainiere. Da Ich in einen großen Verein spiele und ein super Angebot erhielt, darf ich in verschiedenen Ligen der Damen-Mannschaften Mitspielen, als Torhüterin.

Mehr möchte Ich so nicht dazu sagen, auch wenn ich eine Stamm-Team angehöre und da Stamm-Torhüterin bin. Darf ich Flexibel mich Positiv einbringen, bei Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt am Stresshormon Cortisol, das den Körper auf schwierige Situationen und in bedrohlichen Momenten auf einen Kampf oder eine Flucht vorbereitet und aggressiv und unfreundlich macht.

Vielleicht wenn sie ein Verbrechen oder Lügen begangen haben, ich selber bin nie so