Nicht verabschieden = unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Ja

Natürlich ist das etwas unfreundlich.
Sich zu grüßen ist selbstverständlich und gehört auch zu Höflichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich interessant und weiß viel davon.❤

Die Frage ist zu allgemein gestellt.

Ist man eingeladen, dann ist es höflich, sich beim Gehen zu bedanken und zu verabschieden.

Selbst in einer Gaststätte kann man Tschüss oder Gute Nacht sagen, das ist aber keine Pflicht, denn hier geht es auch ohne Abschied.

Nach der Schule bin ich einfach gegangen und habe nicht Tschüss zu meinen Mitschülern gesagt

@Sasataza

Es wäre nett, wenn du dich auch von ihnen verabschiedest, aber einmal ist das schon okay.

@IQSofia

Okay, danke. Ich mache mir deswegen voll das schlechte Gewissen und mein Tag ist nur deswegen etwas ruiniert.

@Sasataza

Du kannst es nächste Woche gut machen und besonders freundlich Tschüss sagen 😉

@Sasataza

Überdenk nicht so viel. Ich persönlich finde nicht, dass man sich von seinen Klassenkameraden verabschieden muss. Vielleicht von seinen Freunden, aber die sieht man ja beim nächsten Schultag sowieso wieder.

ich denke nicht, dass sich irgendjemand von deinen Mitschülern großartig Gedanken darüber gemacht hat, dass du nicht tschüss gesagt hast.

Das hängt von der konkreten Situation ab. In den meisten Fällen ist es unfreundlich, ja.

Was soll man machen, wenn man es getan hat?

Ja

Das kommt nicht gut rüber.

kommt aber auf die Situation an

Ich habe es nicht gemacht. Was soll ich jetzt tun??

@Sana739

Nach der Schule, wenn alle nachhause gehen