Aggressive griechische Landschildkröte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weiß das Kerlchen nicht wohin mit seinen Hormonen. Meine Jungs haben die Damen allerdings schon im Mai beglückt.

Das in den Fuß beißen, machen meine übrigens immer. Das ist Revierverteidigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Sind sie denn so Einzelgänger? Vielleicht Brauch sie eine gesellin 🤷

Lnewmann
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt aber sie verhält sich ja erst so seit die Temperaturen wieder warm sind ist mir aufgefallen. Seit Frühjahr ungefähr.. deswegen dachte ich es könnte an der Paarungszeit liegen.

Pokerkitty  25.06.2021, 14:14
@Lnewmann

Das kann auch ein Grund sein das sie gereizt ist. Vielleicht wäre eine gesellin doch ganz gut um den Stress zu mindern aber das sollte schon sicher sein das es geht, nicht das sie aufeinander los gehen.

Lnewmann
Fragesteller
@Pokerkitty

Ja normaler Weise sind sie ja sogar Einzelgänger .. man müsste dann gleich 3 Weibchen reinsetzten da ein Männchen und ein Weibchen nicht gut gehen kann. Dafür reicht der Platz nur leider nicht.

Pokerkitty  25.06.2021, 14:21
@Lnewmann

Hm ob vielleicht ein Spiegel hilft, bei Vögel klappt es doch auch. Oder ist das eine blöde idee? 😁

Lnewmann
Fragesteller
@Pokerkitty

Das könnte sein .. ich kann es ja mal versuchen.